Wetterfront
lichtjahr21

Wetterfront

Kurz vor Sonnenuntergang zog heute am Dresdner Stadtrand eine interessante Wolkenformation auf.
Aufnahme mit der Pano-Funktion des Smartphones ca. 40 Minuten vor https://forum.d-pixx.de/media/abendlicht.4937/ (entgegenges. Richtung), ich ahnte schon, wie es werden könnte ;-).
  • Like
Reaktionen: evalgg
Solche Wolken habe ich noch nie gesehen! Sieht aus, als würden die Wolken dem Sonnenlicht entsteigen.
LG Eva
 
Danke Euch!
Dass ein Wolkenband mit einer so geraden Kante aufzieht, sieht man nicht so oft.
Interessant waren auch die Strahlen am Horizont, die untergehende Sonne hatte ich bei der Aufnahme im Rücken. Ich nehme an, dass im Elbtal leichter Nebel aufgezogen war, in dem die fast waagerechten Strahlen diese Auswirkung hatten.
Gruß Ralf
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotos aus dem Smartphone / Handy / Natel / Mobile
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
159
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Apple iPhone XR
Blende
ƒ/1.8
Brennweite
4,3 mm
Belichtungszeit
1/616
ISO
100
Dateiname
ixr004738_v3_1000.jpg
Dateigröße
198,3 KB
Aufnahmedatum
Mo, 30 Dezember 2019 3:44 PM
Abmessungen
667px x 1000px

Teilen

Oben