Wenn ich mal groß bin ...
Hans

Wenn ich mal groß bin ...

  • Hans
... überwuchere ich alles. 😉
schon die gestreiften Bildelemente gefallen mir sehr gut, aber mit dem Pflänzchen ist es einfach genial (y)
 
Tolles Motiv. Ich würde hier 3:4 hochkant schneiden. Unten 3 Reihen der Bodenplatten lassen und oben den Bogen weg. Da kommt der "Kopf der in die Hände gestützt ist" besser zur Geltung und das Pflänzchen auch.
 
Tolles Motiv. Ich würde hier 3:4 hochkant schneiden. Unten 3 Reihen der Bodenplatten lassen und oben den Bogen weg. Da kommt der "Kopf der in die Hände gestützt ist" besser zur Geltung und das Pflänzchen auch.
Hatte mehrere Schnittvarianten probiert und mich dann für die längere entschieden. Das hellere Pflaster und der Portalabschluss oben bilden so eine Art Rahmen. Gefühlt harmonischer. Das Pflänzchen wirkt dann so richtig als "Störer" der Architektur. Aber jeder sieht es anders.

Hier noch die enger geschnittene: https://forum.d-pixx.de/media/wenn-ich-mal-gross-bin-v2.50258/

Was meint ihr?
 
Ist natürlich nicht mehr zu ändern, aber da das Foto symmetrisch aufgebaut ist und sich vom Moriv her dazu anbietet, kann die totale Symmetrie durch die nicht ganz mittige Perspektive nicht ganz perfekt gewahrt werden, leider. Das nächste Mal ;) Die Pflanze ist für mich der Hit. Schön, dass du so etwas siehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich nicht mehr zu ändern, aber da das Foto symmetrisch aufgebaut ist und sich vom Moriv her dazu anbietet, kann die totale Symmetrie durch die nicht ganz mittige Perspektive perfekt gewahrt werden, leider. Das nächste Mal ;) Die Pflanze ist für mich der Hit. Schön, dass du so etwas siehst.
Die gesamte Architektur dort ist leider nicht ganz symmetrisch. Da nicht alleine unterwegs war dies noch der schnellste Kompromiss 🤷🏼‍♂️
 

Medieninformationen

Kategorie
Minimalismus
Hinzugefügt von
Hans
Datum
Aufrufe
254
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
FUJIFILM X-T4
Blende
ƒ/6.4
Brennweite
40,7 mm
Belichtungszeit
1/125 Sekunde(n)
ISO
1250
Dateiname
... wenn ich mal groß bin.jpg
Dateigröße
839,7 KB
Aufnahmedatum
Sa, 30 September 2023 6:15 PM
Abmessungen
778px x 1280px

Teilen

Oben