_natur.jpg
Ich habe auch ein Faible für diese kunstvollen Landschaften ..leider mache ich sowas selten - ich denke meistens nicht daran.
 
Ich habe auch ein Faible für diese kunstvollen Landschaften ..leider mache ich sowas selten - ich denke meistens nicht daran.
Hallo Gaby, erstmal danke! Wahrscheinlich kannst du anderweitig aus dem Vollen schöpfen, und bist nicht auf solche einfachen Motive angewiesen, darum denkst du auch nicht daran. Ich reise nicht mehr. Früher war das anders, meistens und leidenschaftlich gen Norden. Jetzt fotografiere ich nur noch in der Nähe meines Wohnortes, und da heißt es eben, „mühsam nährt sich das Eichhörnchen“.
 
Hallo Gaby, erstmal danke! Wahrscheinlich kannst du anderweitig aus dem Vollen schöpfen, und bist nicht auf solche einfachen Motive angewiesen, darum denkst du auch nicht daran. Ich reise nicht mehr. Früher war das anders, meistens und leidenschaftlich gen Norden. Jetzt fotografiere ich nur noch in der Nähe meines Wohnortes, und da heißt es eben, „mühsam nährt sich das Eichhörnchen“.
Ja..das ist zwar schade. Aber Du machst anscheinend das Beste daraus. bei mir wird es leider mit dem Reisen auch schon mühsamer.
 
Ist das Bild am Wasser oder im Moor entstanden?
Da wo ich wohne, gibt es sehr viel Sand und Kies. Dementsprechend wird hier auch abgebaut und ausgebeutet. Das sind dann erstmal ganz hässliche Wunden in der Natur. In der Folge siedeln sich dann wieder erste Pionierpflanzen an, und die Natur erholt sich langsam. Diese großen Weiher werden dann gerne als Badeplätze genutzt. Das Bild ist am Ufer so eines Kieslochs entstanden.
 
Ich empfinde die Ansicht als sehrt natürlich. Das struppige der Gräser wird durch den Wischeffekt gekonnt abgemildert und gleichzeitig bewegt sich die Szenerie dadurch.
Das etwas trübe Wetter passt zum traurigen Anblick des Kieslochs, stimmig!
 
Ich empfinde die Ansicht als sehrt natürlich. Das struppige der Gräser wird durch den Wischeffekt gekonnt abgemildert und gleichzeitig bewegt sich die Szenerie dadurch.
Das etwas trübe Wetter passt zum traurigen Anblick des Kieslochs, stimmig!
Hallo Jürgen, vielen Dank für diese tolle Expertise!(y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Minimalismus
Hinzugefügt von
hartmuth
Datum
Aufrufe
394
Anzahl Kommentare
17
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 6D
Blende
ƒ/22
Brennweite
50,0 mm
Belichtungszeit
1/8 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
_natur.jpg
Dateigröße
498,5 KB
Aufnahmedatum
So, 19 März 2023 11:33 AM
Abmessungen
1095px x 730px

Teilen

Oben