was nun?
jz_

was nun?

  • jz_
Mohren oder Möhren
Mohren sind für Rassisten
Man muss das 'Im Kontext' sehen, es tönt heute rassist war es vor viele Jahre nicht, oder nicht bewusst.
Man sollte akzeptieren, dass es voher anders war. Man würde - zum Glück - heute sicherlich nicht eine Strasse so nennen.
Wenn man übertreibt, werden wir alle 'politisch inkorrekte Sache' aus unsere Geschichtebücher entfernen, es wäre falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss das 'Im Kontext' sehen, es tönt heute rassist war es vor viele Jahre nicht, oder nicht bewusst.
Man sollte akzeptieren, dass es voher anders war. Man würde - zu Glück - heute sicherlich nicht eine Strasse so nennen.
Wenn man übertreibt, werden wir alle 'politisch inkorrekte Sache' aus unsere Geschichtebücher entfernen, es wäre falsch
Das hast du sehr gut ausgedrückt. Man kann alles übertreiben, auch "political correctness"!
 
Man muss das 'Im Kontext' sehen, es tönt heute rassist war es vor viele Jahre nicht, oder nicht bewusst.
Man sollte akzeptieren, dass es voher anders war. Man würde - zu Glück - heute sicherlich nicht eine Strasse so nennen.
Wenn man übertreibt, werden wir alle 'politisch inkorrekte Sache' aus unsere Geschichtebücher entfernen, es wäre falsch
Das hast du sehr gut ausgedrückt. Man kann alles übertreiben, auch "political correctness"!
Genau meine Meinung
In Ulm, wo auch dieses Straßenschild herstammt, gab es letztes Jahr eine "mords" Diskussion um den dunkelhäutigen König der Krippe im Münster ....
 
Ja, man kann es auch übertreiben. Habe erst eine Sendung im Fernsehen gesehen, dass viele "Mohren-Apotheken" jetzt umfirmieren müssen. Gibt es eigentlich noch "Mohrenköpfe" - ich glaube die heißen jetzt Schaumküsse oder so. Was für ein Quatsch. Mit einem Mohren habe ich eigentlich immer etwas nettes verbunden, so wie den kleinen Sarotti-Mohr.
 
... so wie den kleinen Sarotti-Mohr.

Genau so einen hatte ich mal als Kind...ca 1,2m groß mit silbernem Tablett als "stummen Diener". Die Schokolade war nicht so meins, aber die maximalpigmentierte Figur habe ich geliebt.
Mich befremdet dieses Nichtrassedenken auch. Was ist schlimm an Rassen? Ich mag Bernardiner übrigens lieber als Chihuahuas. Bin ich jetzt Rassist?
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
jz_
Datum
Aufrufe
646
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 7D Mark II
Blende
ƒ/4
Brennweite
130,0 mm
Belichtungszeit
1/2500 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
DI1A2741-441_wasnun.jpg
Dateigröße
1,2 MB
Aufnahmedatum
Di, 20 April 2021 11:49 AM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben