Vollmond 27.4.21.jpg
Robert

Vollmond 27.4.21.jpg

Sigma 60-600 mm freihand .....noch dazu Ausschnitt, denn selbst 600 mm sind relativ wenig Brennweite für den Mond!
Ich bin extra auf den Balkon....waren ca. 3 Meter näher als von der Terasse, hat aber leider nicht viel gebracht :-(
Gibt es Vergleichsbilder vom gewachsenen Boden? Mich würde interessieren, was die 3 Meter gebracht haben ???
 
"waren ca. 3 Meter näher als von der Terasse, hat aber leider nicht viel gebracht :-("

Die ein oder zwei Schritte zur Seite ... die wären es noch gewesen ?;)
 
Ich frage mich, was der kreisrunde Punkt in der unteren Hälfte rechts sein soll. Hat der Mond etwa ein Ventil oder war hier der Landeplatz von Apollo 11 ? ?
 
Sieht aus, als hättst du mit dem Teleskop fotografiert!(y)(y)(y)
Ich habe es mit 300 mm probiert,aber da ist es nur ein Stecknagelkopf.:(
 
Der Landeplatz von Apollo 11 war etwas weiter oben und mehr rechts :cool:
Ich bin sogar in Besitz eines Mondglobuses?
 
Sieht aus, als hättst du mit dem Teleskop fotografiert!(y)(y)(y)
Ich habe es mit 300 mm probiert,aber da ist es nur ein Stecknagelkopf.:(

Auch gestern? Ist wohl eine Frage des Timings ;) Wir haben gerade einen (Zitat Wetterbericht von gestern) "Supermond", der sich atmosphärisch bedingt größer darstellt als normal. Angeblich wiederholt sich das schon in vier Wochen nochmal.
 
Auch gestern? Ist wohl eine Frage des Timings ;) Wir haben gerade einen (Zitat Wetterbericht von gestern) "Supermond", der sich atmosphärisch bedingt größer darstellt als normal. Angeblich wiederholt sich das schon in vier Wochen nochmal.
Vorgestern! Hatte gestern Impfung und war im "Schonmodus".
 
Sieht aus, als hättst du mit dem Teleskop fotografiert!(y)(y)(y)
Ich habe es mit 300 mm probiert,aber da ist es nur ein Stecknagelkopf.:(
Eva, es ist auch mit 600 mm noch nicht wirklich nah, deshalb ordentlich "crop" und wenn ich das Bild hier anschaue, auch etwas "viel" überschärft:(
Heute kam gerade die Meldung dass der Kommander der Apoll 11 (Michael Collins) mit 90 Jahren verstorben ist!
Jetzt lebt nur noch der 2. Mann der den Mond betreten hat!
Wäre gerne noch 20 Jahre jünger, dann hätte ich eventuell die Chance den Mond als Tourist zu betreten....na ja dann eben im nächsten Leben?
 
Auch gestern? Ist wohl eine Frage des Timings ;) Wir haben gerade einen (Zitat Wetterbericht von gestern) "Supermond", der sich atmosphärisch bedingt größer darstellt als normal. Angeblich wiederholt sich das schon in vier Wochen nochmal.
Sorry, war Vorgestern! Aber ich denke die paar Kilometer machen genau so viel aus wie von der Terasse oder dem Balkon fotografiert?
Es braucht klaren Himmel! Den werden wir noch öfters haben! Hoffentlich!
 
Eva, es ist auch mit 600 mm noch nicht wirklich nah, deshalb ordentlich "crop" und wenn ich das Bild hier anschaue, auch etwas "viel" überschärft:(
Heute kam gerade die Meldung dass der Kommander der Apoll 11 (Michael Collins) mit 90 Jahren verstorben ist!
Jetzt lebt nur noch der 2. Mann der den Mond betreten hat!
Wäre gerne noch 20 Jahre jünger, dann hätte ich eventuell die Chance den Mond als Tourist zu betreten....na ja dann eben im nächsten Leben?
600 mm ist doppelt so viel und dann noch Cropfaktor. Bei mir hilft auch kein Crop.
Mit dem kleinen Bild kommt schon schnell mal eine Überschärfung. Wichtig ist das Original. Da kannst du viel feiner dosieren.
Wenn du 20 Jahre jänger wärst, müsstest du noch zwanzig Jahre arbeiten! ;)
 
600 mm ist doppelt so viel und dann noch Cropfaktor. Bei mir hilft auch kein Crop.
Mit dem kleinen Bild kommt schon schnell mal eine Überschärfung. Wichtig ist das Original. Da kannst du viel feiner dosieren.
Wenn du 20 Jahre jänger wärst, müsstest du noch zwanzig Jahre arbeiten! ;)
:eek::eek::eek:...aber für einen Spaziergang auf dem Mond würde ich das sehr gerne auf mich nehmen(y)
Ich habe eigentlich sehr gerne gearbeitet....speziell wenn es auf den Zahltag zuging;)
 
Hallo Robert, würde es gerne mit Denoise versuchen. Bitte Original in unsere gemeinsame Dropbox unter 5.5.21 einstellen.
Gruss Hubert
 
Wahnsinn, was man da für Details sieht... Sogar den"Nabel" ;)der Bauch ist ganz schön rund. Wahrscheinlich ein Coronabauch:unsure:
 
Nur mal zum Vergleich - Freihand mit einer All-in-One-Kamera:

 
Vielen Dank für eure netten Kommentare. Je öfter ich mein Bild vom Mond anschaue desto mehr "gruselt" es mich :cool:
Hätte bischen mehr sorgfalt aufwenden können, aber sollte eigentlich mehr eine Doku sein....was so mit 600 mm zusätzlich "Crop" an Größe geht!
Herbert zeigt ja sehr gut wie es besser geht! (y)
 

Medieninformationen

Kategorie
In der Dämmerung und in der Nacht
Hinzugefügt von
Robert
Datum
Aufrufe
1.480
Anzahl Kommentare
28
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 6D Mark II
Blende
ƒ/8
Brennweite
600,0 mm
Belichtungszeit
1/250 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Vollmond 27.4.21.jpg
Dateigröße
728 KB
Aufnahmedatum
Mo, 26 April 2021 9:03 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben