Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe den Tipp von Ralf mal umgesetzt - wirkt so wirklich ganz anders. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich die Reflexion der Zitrone entfernt und das Fruchtfleisch der Limette etwas grüner gestaltet. Danke für alle Vorschläge.
Ja...der Kunstlicht-Farbstich ist (fast) weg - jetzt ist es (mir) aber etwas zu blau.
Wenn Du im Camera RAW jetzt noch bei GRÜN/MAGENTA auf -20 stellst, wird das eher ein grau/weiß und die Fraben kommen noch natürlicher...
Ich bin ein oller Meckerkopp - gell?
Solche Aufnahmen sollten man besser mit "eindeutigen" Lichtquellen (z.B. Blitz ~5500°Kelvin) machen oder kurz eine Graukarte mitfotografieren.
Ich bin ein oller Meckerkopp - gell?
Solche Aufnahmen sollten man besser mit "eindeutigen" Lichtquellen (z.B. Blitz ~5500°Kelvin) machen oder kurz eine Graukarte mitfotografieren.
Mein Kommentar war nur ein Tipp, wie man das Foto in 3 Sekunden erstmal aus dem "Kunstlicht-Matsch" dreht. Viele Wettbewerbsbeiträge haben leider diesen Fehler und fallen dadurch sofort "hinten runter", haben also kaum noch eine Chance auf Punkte.
Wenn Du es perfekt machen willst, bin ich ganz bei Gaby : Früchte und Spiegelung sauber maskieren, dann kannst Du Hintergrund und Motiv getrennt voneinander bearbeiten.
Bei Deinem Foto würde sich die Mühe auf jeden Fall lohnen. (Ich hab's probiert
Liebe Grüße, Ralf
Durch den etwas kühleren Hintergrund kommen die Farben der Früchte natürlich viel leuchtender rüber, da der Kontrast dadurch deutlicher wird. Die erste Version gefiel mir schon gut, aber die hier ist besser.
VG
Brita
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.