Vestrahorn
lichtjahr21

Vestrahorn

Aufnahme mit der Pano-Funktion des iPhones.
Die Güte der Bildberechnung ist beachtlich, immerhin bewegte sich während der Aufnahme beständig die Brandung.
Ihr überbietet Euch ja hier mit Vestrahorn-Bildern. Gefällt mir auch sehr gut, und die Leistung des iPhones ist beachtlich. Was kaufe ich mir überhaupt noch Kameras, und das Gepäck ist auch erträglicher.
 
Danke Burghard.

Zumindest die Frage nach einer kleinen Immerdabei-Kamera hat sich bei mir erledigt, da deckt das iPhone mittlerweile jeglichen Bedarf ab.

Dieses Bild hatte ich für den Direktversand an die Lieben daheim gemacht, hätte nicht gedacht, dass es sogar im Forum vorzeigbar ist ;-).

Viele Grüße
Ralf
 
Ich hab zwar so ein Ding nicht, aber das Bild sieht sehr ordentlich aus.

Gruß Saxon
 
Absolut beachtlich was die kleinen Dinger so leisten! Klar, deshalb werden auch so gut wie keine kleinen Sucherkameras mehr gekauft!
Gruß
Robert
 
Primär sind die Dinger heute kleine Kompaktkameras mit integriertem Telefon. Man sagt, das Huawei P 30 pro ist in diesem Segment das Maß aller Dinge. ICH kann es nicht beurteilen, bin ich selber doch offenkundig zu dämlich für die SmaPho-Foltografie. ^^

Das hier gezeigte Ergebnis ist beachtlich. Ich muss mich mal mit diesen Dingern beschäftigen.

Oder ich warte auf die erste Spiegelreflex mit Telefon ...................... :LOL:
 
Vielen Dank für's Kommentieren.

Wenn ich es richtig verstehe, nimmt das Gerät eine Filmsequenz auf und berechnet daraus das Panoramabild.
Eine Richtungslinie hilft bei der Ausrichtung während der Schwenkaufnahme, so dass man ziemlich schnell zu ganz brauchbaren Ergebnissen kommen kann.
Hier hatte ich auch Glück mit ziemlich gleichmäßigem Licht. Bei starken Helligkeitsunterschieden hat man natürlich die gleichen Probleme wie bei einem Kamera-Pano aus mehreren aneinandergebauten Aufnahmen.

Viele Grüße
Ralf
 
Da hätte vor 5 Jahren noch niemand daran gedacht, ein solches Foto mit dieser Güte mit einem iPhone erstellenzu können.
Trotz allem ist aber der Mann am Auslöser noch ganz wichtig.
Und dieser Mann war hier ganz stark bei der Motivsuchen und der Planung der Bildfläche.
Herzliche Grüße
Hans Jürgen
 
G
Ein sehr gutes Panorama.
LG
Reiner
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotos aus dem Smartphone / Handy / Natel / Mobile
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
1.684
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Apple iPhone 6s
Blende
ƒ/2.2
Brennweite
4,2 mm
Belichtungszeit
1/120 Sekunde(n)
ISO
100
Dateiname
i602001_v2_1280.jpg
Dateigröße
175,4 KB
Aufnahmedatum
Mo, 10 Dezember 2018 12:10 PM
Abmessungen
1280px x 529px

Teilen

Oben