Uragh-(An Iúrach)-Stone-Circle, Lough Inchiquin, Beara-Halbinsel Irland
L

Uragh-(An Iúrach)-Stone-Circle, Lough Inchiquin, Beara-Halbinsel Irland

Die Beara-Halbinsel ist eine der fünf Halbinseln im Südwesten und liegt südlich des bekannten Ring of Kerry (Iveragh). Da sie nur im Süden mit Bussen befahren werden darf, ist sie touristisch individueller. Der Meinung der Einheimischen, dass sie schöner ist als Iveragh, kann ich nur zustimmen.
Typisches Irland-Wetter - tolle Landschaft!
Hier stimmt das Wettervorurteil, leider. Wir erlebten den Ring of Kerry bei knallblauem Himmel, aber es war dann tatsächlich fast der einzige Sonnentag eines 3-Wochen-Urlaubs :-(, schöne Perspektive mit den sprichwörtlichen Shades of Green.
 
Hier stimmt das Wettervorurteil, leider. Wir erlebten den Ring of Kerry bei knallblauem Himmel, aber es war dann tatsächlich fast der einzige Sonnentag eines 3-Wochen-Urlaubs :-(, schöne Perspektive mit den sprichwörtlichen Shades of Green.
Ich war in den letzten 20 Jahren 5mal in Irland und habe bis auf wenige einzelne Tage nur gutes Wetter erlebt. So unterschiedlich sind die Erfahrungen.
 
Die Beara-Halbinsel hat mir auch viel besser gefallen als der Ring of Kerry, viel ursprünglicher und nicht so überlaufen. So ein Wetter habe ich in 5 Irland Urlauben aber nur selten erlebt.
 
Tja...aber auf Regen folgt (gerade auch auf dieser wunderschönen Insel!) schnell wieder die Sonne...;)
Schöne Erinnerungen werden da wach!:)
 

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
Läufer
Datum
Aufrufe
413
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G81
Blende
ƒ/9
Brennweite
37,0 mm
Belichtungszeit
1/200 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Uragh-(An Iúrach)-Stone-Circle, Lough Inchiquin, Beara-Halbinsel Irland.JPG
Dateigröße
368,3 KB
Aufnahmedatum
Mo, 20 August 2018 10:45 AM
Abmessungen
979px x 551px

Teilen

Oben