Treppe
Gut gemacht. Bisken richten noch vielleicht :unsure:
Top Foto und auch der Schnitt hat was! 👍
Mit dem Richten wird es etwas schwierig. Die obere Hälfe links ist gerade, die Fenster links komischerweise nicht ganz - wie Johnny zurecht anmerkt. (Sind das zwei "zusammengebaute" Fotos?). In jedem Fall aber ein klasse Motiv!
 
Das Bild ist wohl zu sehr ausgerichtet. Alle stürzenden Linien sind eliminiert, alle Senkrechten laufen objektiv senkrecht und man hat den subjektiven Eindruck, dass das Gebäude nach oben breiter wird.
 
Das Bild ist wohl zu sehr ausgerichtet. Alle stürzenden Linien sind eliminiert, alle Senkrechten laufen objektiv senkrecht und man hat den subjektiven Eindruck, dass das Gebäude nach oben breiter wird.
Ja, scheint mir vertikal auch so. Vielleicht aber könnte horizontal noch minimal austariert werden.- Ansonsten eine feine Arbeit.- Gruß Heiko
 
Sehr schönes Motiv. Die Ausrichtung bei solchen Motiven ist immer wieder eine Herausforderung.
 
Das Bild ist wohl zu sehr ausgerichtet. Alle stürzenden Linien sind eliminiert, alle Senkrechten laufen objektiv senkrecht und man hat den subjektiven Eindruck, dass das Gebäude nach oben breiter wird.
Ja, scheint mir vertikal auch so. Vielleicht aber könnte horizontal noch minimal austariert werden.- Ansonsten eine feine Arbeit.- Gruß Heiko
Danke, ich habe mehrmals versucht die richtige Perspektive hinzubekommen. Habe immer wieder von vorn angefangen - ich bin ratlos, obwohl es sich ja nicht um eine Weitwinkelaufnahme handelt, sondern 180 mm.
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
fottis
Datum
Aufrufe
194
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7RM2
Blende
ƒ/8
Brennweite
180,0 mm
Belichtungszeit
1/250 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Treppe-3 Kopie.jpg
Dateigröße
647,8 KB
Aufnahmedatum
Mo, 14 August 2023 12:49 PM
Abmessungen
603px x 1280px

Teilen

Oben