Stuhlreihen
KLASSE!! Hier gefällt mir alles (Perspektive, Bearbeitung, Schnitt, Ausrichtung, BQ... (y)
 
Ehe ich mich jetzt mal rar mache, mache ich mich vorher noch einmal kurz unbeliebt :rolleyes: Stuhlreihen sind für mich immer eine Herausforderung. Oft habe ich in Stadien ohne befriedigendes Ergebnis geknipst. Man weiß nie, wo man kappen, Stühle rücken, halbieren und noch Eckläufer einbauen soll. Immer klemmt irgendwo irgendetwas. SW gefällt mir hier zur Versachlichung gut. Ein kleiner wahrscheinlich verständlicher Korrekturvorschlag - wobei ich gar nicht so recht weiß, wie du es mit der nachträglichen Bildbearbeitung hältst - wäre für mich eine Begradigung und Kürzung der untersten Stuhlreihe, die doch etwas dominant und schief ist.
 
Ehe ich mich jetzt mal rar mache, mache ich mich vorher noch einmal kurz unbeliebt :rolleyes: Stuhlreihen sind für mich immer eine Herausforderung. Oft habe ich in Stadien ohne befriedigendes Ergebnis geknipst. Man weiß nie, wo man kappen, Stühle rücken, halbieren und noch Eckläufer einbauen soll. Immer klemmt irgendwo irgendetwas. SW gefällt mir hier zur Versachlichung gut. Ein kleiner wahrscheinlich verständlicher Korrekturvorschlag - wobei ich gar nicht so recht weiß, wie du es mit der nachträglichen Bildbearbeitung hältst - wäre für mich eine Begradigung und Kürzung der untersten Stuhlreihe, die doch etwas dominant und schief ist.
Das Format 16:9 würde es lösen!!!
 
Interessante Idee.
Die Stühle stehen nicht versetzt. Mit Sicht nach vorne dürfte es da Probleme geben.
@Tini: Die vorderen Stuhlreihen sind ausgerichtet. Man könnte die untere Stuhlreihe wegschneiden. Durch die Lücke zwischen den drei unteren und den restlichen Stuhlreihen fällt das 'ungerade' eher ins Auge.
 
Eine wirklich ansprechende Aufnahme, gefällt mir super gut!!! Nur die unterste Reihe stört mich auch etwas:unsure:
 
Danke für eure Kommentare und Vorschläge. Mit 16:9 komme ich nicht ganz hin, aber anderer Schnitt wäre schon OK.
Die Unruhe kommt ins Bild, weil nach den ersten 3 Reihen ein etwas breiterer Durchgang war.
Ich werde es mir noch ienmal vornhmen, aber nicht nochmals einstellen.
 
War auch meine erste Idee, die unterste Stuhlreihe wegzuschneiden, inclusive der hellen Stelle, so dass die zwei schwarzen Reihen den unteren Rand bilden und der helle Zwischenraum fast auf der Drittellinie sitzt. Würde viel ruhiger wirken. Mich stört der 2. helle Zwischenraum, der für Unruhe sorgt. Ansonsten finde ich es TOP!(y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
Robert
Datum
Aufrufe
377
Anzahl Kommentare
16
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 6D Mark II
Blende
ƒ/11
Brennweite
105,0 mm
Belichtungszeit
1/125 Sekunde(n)
ISO
1000
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMG_7244 Kopie.jpg
Dateigröße
555,7 KB
Aufnahmedatum
Fr, 16 Juni 2023 1:36 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben