Strandimpression
lichtjahr21

Strandimpression

... von der Insel Rügen.

Um zur Mittagszeit auf knapp 5 Minuten Belichtungszeit zu kommen habe ich 3 Plattenfilter kombiniert:
ND1000, ND64 und ein softer Verlauf.
Wollte einen möglichst langen deutlichen Wolkenzug im Bild haben.

Variante: https://forum.d-pixx.de/media/lichtblick.11481/
  • Like
Reaktionen: Bratz und GabyD
Das ist dir gelungen! Die Urlauber an der Küste werden bestimmt schon sagen, ***der schon wieder**
Hier ragen mir die Äste etwas zu weit ins Bild.
Gruß
Robert
 
Danke Euch für's Kommentieren.

...Hier ragen mir die Äste etwas zu weit ins Bild...
Aber was wäre die Alternative?
Gehe ich weiter nach rechts, ist in der Mitte eine Riesenlücke und links kommen dann "irgendwann" einige Äste. Außerdem fehlen links hinter den Ästen Steine im Wasser (na gut, die könnte man per Photoshop reinwerfen ;-), die rechts aber vorhanden sind.
So hören die Äste genau da auf, wo der "spannende" Teil des Wolkenzugs und des Vordergrunds (Mitte) beginnt, außerdem entsteht eine "Brücke" zum Festland im HG.

Bei solchen Bildern versuche ich immer, viel Spannung reinzubringen. Sie sollen ja letztendlich z.B. als Wandschmuck den Blick auf sich ziehen.

Bitte nicht falsch verstehen, Eure Kritik ist mir sehr wichtig.
Ist alles Geschmackssache!

Viele Grüße
Ralf
 
Der Wolkenzugist top, aber der Baum hätte an den Astenden ruhig halten können.
Ging da viel Wind?:unsure:;)
 
Die Zweige stören mich nicht - am unteren Rand das Wasser ist es: eher Nebel...das sieht schon nach ausgasendem Trockeneis aus...dafür waren die 5 min wohl zu lang.
 
Vielen Dank für die Hinweise!

Stimmt, Baum und Horizont könnte man noch entkoppeln ;-).

Viele Grüße
Ralf
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
687
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7RM3
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
35,0 mm
Belichtungszeit
298 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
r73208641_v2_1000.jpg
Dateigröße
133,9 KB
Aufnahmedatum
Di, 06 Oktober 2020 12:09 PM
Abmessungen
1000px x 657px

Teilen

Oben