Lichtblick
lichtjahr21

Lichtblick

Düstere (und kürzer belichtete) Variante zu https://forum.d-pixx.de/media/strandimpression.11107/

Insel Rügen, Nordwesten
  • Like
Reaktionen: evalgg und Marika
Die hellere Variante gefällt mir besser, aber halt Geschmacksache. Bzgl. Astüberschneidungen möchte ich aber noch mal nerven. Jetzt hast Du den "Knotenpunkt" der Äste voll auf den Horizont gelegt, wahrscheinlich um links den kleinen Ast nicht auf dem Horizont liegen zu lassen. Wäre es nicht besser, die alte Horizontlinie zu belassen und nur den kleinen Ast zu eliminieren?
 
Gutes Stimmungsbild.
Kleines Aber: Die Bewegungsunschärfe in den Ästen trübt ein wenig
das Bild und der dicke Knubbel in den selbigen lenkt ab.
 
Danke Euch für's Kommentieren!

... Bzgl. Astüberschneidungen möchte ich aber noch mal nerven. Jetzt hast Du den "Knotenpunkt" der Äste voll auf den Horizont gelegt, wahrscheinlich um links den kleinen Ast nicht auf dem Horizont liegen zu lassen. Wäre es nicht besser, die alte Horizontlinie zu belassen und nur den kleinen Ast zu eliminieren?
Da eine vernünftige Aufnahme ohne Horizontschneidung nicht möglich war, hatte ich mir gedacht, ihn dann lieber richtig zu schneiden. Meinst Du wirklich, dass das für einen nicht so fotografiekundigen Betrachter, wie wir es vielleicht sind ;-), eine Rolle spielt?
Das Bild ist als Wandschmuck konzipiert.

... Die Bewegungsunschärfe in den Ästen trübt ein wenig
das Bild und der dicke Knubbel in den selbigen lenkt ab.
Der Wind war relativ stark. Ich dachte eigentlich, dass die Bewegung in Verbindung mit der relativ rauen Bildanmutung gut rüberkommt. Beim Knubbel bin ich auch noch am Überlegen.

Nochmals besten Dank!

Viele Grüße
Ralf
 
Ralf, wir wollen uns hier doch wohl gegenseitig zu Höchstleistungen anspornen, oder? Wir sind es nicht, und deshalb tauschen wir uns über den Astkreuzungsknubbel direkt auf der Horizontlinie aus. :rolleyes:
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
542
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7RM3
Blende
ƒ/11
Brennweite
35,0 mm
Belichtungszeit
20 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
r73208634_v2_1000.jpg
Dateigröße
147,6 KB
Aufnahmedatum
Di, 06 Oktober 2020 11:52 AM
Abmessungen
1000px x 667px

Teilen

Oben