Steigflug
Bratz

Steigflug

Kormorane brauchen ja immer ein paar Runden, um Höhe zu gewinnen...
Der hier kreiste zwar über dem "Reiher-Weiher", aber meist doch in sehr ungünstiger Lage im Schatten der Bäume.
Daher ist der Schnitt hier auch ein wenig ein Kompromiss...und ein Crop!
Die Platzierung des Vogels ist für mich optimal - er kommt schön dynamisch ins Bild und findet Raum, den er erobern kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Das Bokeh ist der Hammer - auch der Kormoran ist bestens in Szene gesetzt - optimale Ausleuchtung am Kopf.
 
Man sollte immer mehr als einmal hinsehen um letztlich festzustellen das eine Veränderung eines Fotos überhaupt nichts bringt wenn schon das Optimale erreicht wurde. ???
 
up up and away...., wunderschön umgesetzt. Da gibt es gar nichts zu verbessern. My 2 Cents :)
LG Elke
 
Finde ich auch sehr gut, auch der Schnitt. Ein klein Vorschlag hätte ich trotzdem.
in 3/2 beschneiden 25% links 75% recht , dann ist das Bild - für mich - optimal.
LG Franck
 
G
Dank der Lichtsituation und des Bokehs ist das für mich ein ganz starkes Bild geworden.
 
Sehr schön! Auch wenn das Bokeh der Hammer ist, reicht es mir mit einem 3/2 Format. Deshalb unterstütze ich voll den Vorschlag von Franck.
 
Danke Manni,
und danke auch Burghard...
Mit dem Schnitt haben Franck und Burghard sicher recht - aber hier wollte ich mal aus dem ewigen Standformaten ausbrechen. Wenn ich es mal drucken lasse, muss ich eh wieder auf "normale" Formate wechseln;)
 

Medieninformationen

Kategorie
Vögel
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
987
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-1
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
560,0 mm
Belichtungszeit
1/1250 Sekunde(n)
ISO
800
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMGP5438_klein.jpg
Dateigröße
110,9 KB
Aufnahmedatum
Mi, 20 November 2019 11:17 AM
Abmessungen
1280px x 720px

Teilen

Oben