Splash...
Helmut Hess

Splash...

Ostseestrand bei Wustrow, bearbeitet in Luminar 4
die Gischt im Gegenlicht sieht wirklich gut aus, aber bei aller Liebe zu Sonnenstrahlen, hier sieht es für mich dann doch etwas unglaubwürdig aus :) oder?
Mit Grüßen,
Gerd
 
Für mich nicht! Starke Aufnahme, Klatscher gut eingefangen, super bearbeitet! Man darf solche Aufnahmen nicht mit Aufnahmen "out of cam" vergleichen. Es muss gefallen oder nicht! (y)
 
die Welle / Gischt sehr gut getroffen ,auch der ausgetauschte Himmel mit untergehender Sonne wirkt sehr interessant, wobei aber die Sonnenstrahlen eher unnatürlich wirken, besonders über dem Wasser.
das Licht in der Gischt passt super.
gibt es eine Himmelversion in Luminar 4 ohne diese Sonnenstrahlen,dies Motiv würde mich mal interessieren.
 
G
Ja die Strahlen sind eine Diskussion wert, aber insgesamt doch ein ansehnliches Bild.
 
Mich fasziniert das eingefroren wirkende Wasser, das die Sonne sehr schön aufleuchten lässt. Über die Strahlen der Sonne kann man streiten, ich persönlich hätte sie etwas dezenter bearbeitet, da sie der klatschenden Welle die Dominanz nimmt.
Alles in allem eine tolle Momentaufnahme mit guter Bildkomposition und klasse Farben.
VG
Brita
 
Bei f4 habe ich solche Strahlen noch nicht hinbekommen :) Aber vielleicht hast du einen Filter verwendet ?? Ansonsten (y)
 
Oh Schreck, jetzt kommt auch noch das Luminarvirus 4, das ist noch ansteckender als Luminarvirus 3.:mad:
 
G
Richtig Herbert, "böses Luminar..." ? sofort zurück zum guten Photoshop ?
In Programmen die nicht Luminar heißen, konnte bisher auch schon am Himmel operiert werden.
Nur seit dieses Programm - vielfach mit "Affinitätslinks" und Rabattcodes gehypt wird - scheint es ohne Himmelstausch nicht mehr zu gehen.
Erinnert mich irgendwie an beste Photomatix-Zeiten, dessen Jünger ich auch mal war.
Aber auch die damit produzierten Werke waren nicht alle automatisch Kunst gewesen...

Unabhängig davon gefällt mir Dein Bild!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
Helmut Hess
Datum
Aufrufe
2.200
Anzahl Kommentare
18
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. GR
Blende
ƒ/4
Brennweite
18,3 mm
Belichtungszeit
1/80 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
20150920-R0000317.jpg
Dateigröße
844,5 KB
Aufnahmedatum
So, 20 September 2015 7:06 PM
Abmessungen
1024px x 1280px

Teilen

Oben