Spanabhebende Bearbeitung
Bratz

Spanabhebende Bearbeitung

Für Burghard extra mit etwas mehr "Anlauf" von der linken Seite...
Bei nochmaliger Betrachtung stellt sich mir die Frage, ob man bei der konisch ausgerichteten Reibe wirklich auf einer absolut senkrechten Vorderkante bestehen sollte, oder ob das doch etwas unglücklich wirkt? Was sagen die anderen User?
 
Bei nochmaliger Betrachtung stellt sich mir die Frage, ob man bei der konisch ausgerichteten Reibe wirklich auf einer absolut senkrechten Vorderkante bestehen sollte, oder ob das doch etwas unglücklich wirkt? Was sagen die anderen User?
Da könntest Du durchaus Recht haben. Wenn man die Reibe etwas nach rechts gedreht hätte, wären die großen Löcher mit den Restfetzen besser im Bild gewesen.
 
Bei nochmaliger Betrachtung stellt sich mir die Frage, ob man bei der konisch ausgerichteten Reibe wirklich auf einer absolut senkrechten Vorderkante bestehen sollte, oder ob das doch etwas unglücklich wirkt? Was sagen die anderen User?
Bei gleichmäßig konisch nach oben laufendenden Flächen, kann die Vorderkante gar nicht senkrecht
sein. Das muß ich mir in der Küche selber mal anschauen.

Zurück aus der Küche. Das funktioniert nur in einen bestimmten Winkel zum Betrachter, den Thomas warscheinlich hier getroffen hat. Vielleicht wäre aber eine leichte Drehung gegen den Uhrzeigersinn
vorteilhafter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der neue Mac Pro, oder ??? ? ? ?
Ich hätte das Ding auch einen Tick gegen den Uhrzeigersinn gedreht.
Ansonsten super ausgeleuchtet und ein perfekter Weißabgleich,... der bei vielen dpf-Wettbewerbsbeiträgen leider nicht annähernd gut ist.
LG, Ralf
 
Bei nochmaliger Betrachtung stellt sich mir die Frage, ob man bei der konisch ausgerichteten Reibe wirklich auf einer absolut senkrechten Vorderkante bestehen sollte, oder ob das doch etwas unglücklich wirkt? Was sagen die anderen User?
Also ich seh da nix Verkehrtes...;)
 
Da könntest Du durchaus Recht haben. Wenn man die Reibe etwas nach rechts gedreht hätte, wären die großen Löcher mit den Restfetzen besser im Bild gewesen.
...nach LINKS! ...aber ich weiß, was Du meinst - nur ist das auch immer eine Frage des Lichts...jede Winkeländerung ändert auch die Reflexion auf dem Metall. Mach es mal - dann siehst Du , was ich meine
 
Das ist der neue Mac Pro, oder ??? ? ? ?
Ich hätte das Ding auch einen Tick gegen den Uhrzeigersinn gedreht.
Ansonsten super ausgeleuchtet und ein perfekter Weißabgleich,... der bei vielen dpf-Wettbewerbsbeiträgen leider nicht annähernd gut ist.
LG, Ralf
Die Drehung wäre eine Option, aber dabei ändert sich auch immer die Reflexion des Lichts auf dem Metall der Reeibe...etwas "Tricky"...soll ja alles "glänzen" - gell?;)
Danke für's Lob!
 
Ich bin nicht traurig, nur entsetzt, dass Du nicht siehst, was ich meine. Möglicherweise ist es auch schwer, es in Worte zu fassen, deshalb würde ich es Dir gern anhand eines geänderten Bildes zeigen, wenn Du einverstanden bist.
 
Ich bin nicht traurig, nur entsetzt, dass Du nicht siehst, was ich meine. Möglicherweise ist es auch schwer, es in Worte zu fassen, deshalb würde ich es Dir gern anhand eines geänderten Bildes zeigen, wenn Du einverstanden bist.
...mach mal ruhig...ich versteh es dann vielleicht besser.:)
 

Medieninformationen

Kategorie
Still & Tabletop
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
1.443
Anzahl Kommentare
21
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX 645Z
Blende
ƒ/20
Brennweite
70,0 mm
Belichtungszeit
1/125 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
SZP_7986_klein_dpixx.jpg
Dateigröße
320,1 KB
Aufnahmedatum
Di, 05 Januar 2021 11:35 AM
Abmessungen
1024px x 1280px

Teilen

Oben