See you there
Bratz

See you there

Überflug über unseren Garten...
Schön erwischt. Ich hätte gerne etwas mehr Schwarz im Bild. So wirkt es etwas flau. Habe es mal ausprobiert. Tonwertkorrektur: schwarz 75 und Weiß 170 und schon hat das Bild mehr Pep.
Wenn der Himmel blau war würde ich das Bild mit Rot- oder Blaufilter in SW umwandeln.
 
Ich finde es auch sehr flau.
Wo ist eigentlich 'there'?
In Deinem Garten? Oder in VAE ... da sind aktuell 46 Grad im Schatten :eek:
 
Da schließe ich mich an. Mich würde mal ein Vergleichsbild interessieren (anderes Motiv, 2x fotografiert - einmal mit der Kamera und einmal "Normal" und SW am Computer erzeugt)
Da muss ich mals schauen, welches Motiv sich da gut eignet...etwas mit viel Details...
 
Schön erwischt. Ich hätte gerne etwas mehr Schwarz im Bild. So wirkt es etwas flau. Habe es mal ausprobiert. Tonwertkorrektur: schwarz 75 und Weiß 170 und schon hat das Bild mehr Pep.
Wenn der Himmel blau war würde ich das Bild mit Rot- oder Blaufilter in SW umwandeln.
Ich finde es auch sehr flau.
Wo ist eigentlich 'there'?
In Deinem Garten? Oder in VAE ... da sind aktuell 46 Grad im Schatten :eek:
"Flau"...ja vielleicht etwas zuviel - liegt wohl am gewählten Profil. Ist ja ein JPEG (fast) direkt ooc.
Die Werte von Eva wären mir deutlich zu krass...aber etwas mehr Schwärze kann ich nachvollziehen.
Trotzdem bin ich fasziniert von den Details, die hier - troptz der Entfernung und leichtem Dunst- zu sehen sind.
@Eva: das ist ein sw aus der Kamera - die kann auch nur sw! Wandeln ist also nicht...;)
 
Ich hatte die Kamera mal für eine Stunde. Die JPG-Ergebnisse ooc haben mich nicht begeistert. Viel zu flau. Aber die Schärfe und die Reserven beim Kontrast hochziehen waren der Hammer.
Die Ergebnisse haben mich doch begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eva: das ist ein sw aus der Kamera - die kann auch nur sw! Wandeln ist also nicht..
Oh, habe die Kameradaten nicht nachgeschaut. Kann die Kamera nur SW?:eek: Wäre mir zu wenig. Mit Raw kann ich mich auch später noch für Farbe und/oder SW entscheiden.
Bei den Werten der Tonwertkorrektur habe ich extra etwas übertrieben.
Mit dem "flau" meinte ich auch nur den Kontrast, das Motiv ist wirklich klasse mit feinen Details.(y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Schwarz/Weiß
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
416
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-3 Mark III Monochrome
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
450,0 mm
Belichtungszeit
1/1000 Sekunde(n)
ISO
320
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMGP0256_klein_dpixx.jpg
Dateigröße
236,5 KB
Aufnahmedatum
Mo, 05 Juni 2023 4:00 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben