Das Quartett...
Juest.pic

Das Quartett...

...ist bereit fürs Dessert
Die (wahrscheinliche Zufalls-)Entdeckung des gespiegelten Musters ist natürlich für ein grafisches Foto bestens geeignet. Mir hätte eine schräge Anordnung oder auch eine ganz beliebig andere, vielleicht wie zufällig wirkende, Anordnung verbunden mit einem anderen Format mehr zugesagt. Vielleicht wirfst du die Löffel mit mehr Schärfe einfach mal so auf den Tisch ;)
 
Die (wahrscheinliche Zufalls-)Entdeckung des gespiegelten Musters ist natürlich für ein grafisches Foto bestens geeignet. Mir hätte eine schräge Anordnung oder auch eine ganz beliebig andere, vielleicht wie zufällig wirkende, Anordnung verbunden mit einem anderen Format mehr zugesagt. Vielleicht wirfst du die Löffel mit mehr Schärfe einfach mal so auf den Tisch ;)
Danke für die Anregung. Sobald das Tischtuch von den Eisflecken gereinigt ist probiere ich das nochmal 😉
 
Gute Idee. Die Umsetzung - hmm, ich vermisse die scharfe Prägnanz, die eigentlich hier sein müsste. F 16 lässt auch bei dem größeren Sensor die Beugung wohl schon recht deutlich werden. Auch bei Kontrast und Schwarzwert ( evt. auch Gammawert) sehe ich doch noch Luft nach oben.- Gruß Heiko
 
Mir gefällt die Anordnung der Löffel in Verbindung mit den geraden Linien des Hintergrundes/Unterlage gut so, wie es ist.
Alles andere wäre für mich zu wirr oder einen neutraleren Untergrund wählen.

Die Spiegelung ist noch das i-Tüpfelchen.
Mit Kontrast und Schwarzwerten wie Heiko schreibt, könntest Du ausprobieren.
 
Ich danke Euch für die vielfältigen, anregenden Anmerkungen zu meinem Quartett. Ich werde das Thema nochmal aufgreifen und schauen, ob es neue Ergebnisse gibt
 

Medieninformationen

Kategorie
Schwarz/Weiß
Hinzugefügt von
Juest.pic
Datum
Aufrufe
465
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-S5
Blende
ƒ/16
Brennweite
105,0 mm
Belichtungszeit
1/25 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
PANA3987_d-pixx.jpg
Dateigröße
780 KB
Aufnahmedatum
Mi, 14 Juni 2023 4:00 PM
Abmessungen
1280px x 934px

Teilen

Oben