Schöne Aussichten
Bratz

Schöne Aussichten

Noch einmal etwas aus der Welt der KI.
Ist irgendwie eine Mischung aus Impressionistischem Gemälde und realer Fotografie...
Man braucht schon etwas Übung, um die KI richtig zu "füttern" - leider ist der freie Account auf 25 Aktivitäten begrenzt...aber ich bin schon erstaunt über das Ergebnis.
G
Ist ja Wahnsinn,...! Es ist schon erstaunlich was die KI alles möglich macht, aber man sieht schon arg deutlich die "Wiederholungen" im Motiv. Insofern schlage ich vor, lasst uns weitermachen, noch sind wir nicht ersetzbar! :)(y)
 
Müssen wir in Zukunft noch fotografieren???
Ja Jürgen...wir DÜRFEN! noch weiter fotografieren, aber solche Spielereien machen mir halt Spaß.
Da ich ja auch sehr gerne Composings mache, ist dies zukünftig evtl. eine Möglichkeit sich Hintergründe für Szenen zu erschaffen, die sonst unmöglich wären.
Und die Art und Weise wie hier bilder erstellt werden geht eher in Richtung Fantasy..."Reale" Bilder sind -wenn überhaupt möglich- nur sehr schwer realisierbar.
 
Na, da hat die KI dem Mädchen die Arme nicht gegönnt. KI ist nach wie vor nicht meins. Da fotografiere ich doch lieber selbst weiter, das ist dann etwas, das ich - bzw mI (meine Intelligenz) . geschaffen habe.
 
Na, da hat die KI dem Mädchen die Arme nicht gegönnt. KI ist nach wie vor nicht meins. Da fotografiere ich doch lieber selbst weiter, das ist dann etwas, das ich - bzw mI (meine Intelligenz) . geschaffen habe.
Du must schon genauer hinschauen: der rechte Arm ist lediglich angewinkelt, aber noch sichtbar und der linke Arm ist halt rechtwinklig vor dem Körper...;)
Und ohne Zutun macht diese KI (wie auch alle anderen KI's) einfach gar nichts.:cool:
 
Du must schon genauer hinschauen: der rechte Arm ist lediglich angewinkelt, aber noch sichtbar und der linke Arm ist halt rechtwinklig vor dem Körper...;)
Und ohne Zutun macht diese KI (wie auch alle anderen KI's) einfach gar nichts.:cool:
Na, so wie der rechte Arm glatt von links unten nach rechts oben ab geschnitten ist bezweifele ich, dass es sich hier um einen abgewinkelten Arm handelt. Da fehlt z.B. die Rundung des Ellenbogens.
 
Ein bisschen mehr künstliche Intelligenz würde ich mir bei Lightroom bei dem Reparaturpinsel wünschen. Wenn ich da ein Objekt aus dem Himmel entfernen möchte und er nimmt es aus der Straße, dann könnte ich ihn was heißen!;)
 
Ein bisschen mehr künstliche Intelligenz würde ich mir bei Lightroom bei dem Reparaturpinsel wünschen. Wenn ich da ein Objekt aus dem Himmel entfernen möchte und er nimmt es aus der Straße, dann könnte ich ihn was heißen!;)
Beim "Reparaturpinsel" musst Du doch einen Referenzpunkt auswählen...da kann das schon mal passieren...der verschiebt sich analog mit.
Nutze doch einfach entweder den "Bereichsreparaturpinsel" oder auch sehr schön: das "Ausbessern-Werkzeug". Ich weiß aber mit Lightroom nicht genau, ob der alle Pinsel hat (sollte aber eigentlich)
 
Beim "Reparaturpinsel" musst Du doch einen Referenzpunkt auswählen...da kann das schon mal passieren...der verschiebt sich analog mit.
Nutze doch einfach entweder den "Bereichsreparaturpinsel" oder auch sehr schön: das "Ausbessern-Werkzeug". Ich weiß aber mit Lightroom nicht genau, ob der alle Pinsel hat (sollte aber eigentlich)
Nur bei Photoshop kann man zwischen Bereichsreparaturpinsel und Stempfelwerkzeug wählen. Lightroom hat auch ein Stempelwerkzeug und den Reparaturpinsel, die beide selbst einen passenden Punkt suchen und der liegt eben manchmal meilenweit daneben. Man kann ich von Hand korrigieren, aber wenn man viele Klicks braucht ist es nervig jedesmal den Aufnahmepunkt zu ändern. Da wäre es hiflreich, wenn er nicht nur die Farben und Helligkeit berücksichtigen würde, sondern auch die Struktur.
Aber sont hätten wir keine Arbeit mehr! :giggle:
 
Nur bei Photoshop kann man zwischen Bereichsreparaturpinsel und Stempfelwerkzeug wählen. Lightroom hat auch ein Stempelwerkzeug und den Reparaturpinsel, die beide selbst einen passenden Punkt suchen und der liegt eben manchmal meilenweit daneben. Man kann ich von Hand korrigieren, aber wenn man viele Klicks braucht ist es nervig jedesmal den Aufnahmepunkt zu ändern. Da wäre es hiflreich, wenn er nicht nur die Farben und Helligkeit berücksichtigen würde, sondern auch die Struktur.
Aber sont hätten wir keine Arbeit mehr! :giggle:
Das ist ja doof, dass die bei Lightroom an solch einer Kleinigkeit sparen...:oops:
 

Medieninformationen

Kategorie
Kreative Spielereien
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
743
Anzahl Kommentare
19
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
girl_with_golden_hair_klein_dpixx.jpg
Dateigröße
1 MB
Aufnahmedatum
Mo, 15 August 2022 4:07 PM
Abmessungen
1280px x 827px

Teilen

Oben