Guten Morgen Schottland
Bratz

Guten Morgen Schottland

...leider keine reale Aufnahme, sondern auch "nur" eine KI-Kreation von "midjourney".
Helmut hat mich doch etwas neugierig gemacht...und es macht einfach nur Spaß!
In der Hütte vorne wohnt übrigens der Schäfer...
Na bitte, da geht doch was 👍 Wenn KI und kreatives Potential zusammenwirken, wird das richtig spannend 👌
Da hast du aber Glück gehabt, noch aufgenommen zu werden. Die sind an der Grenze zu 1Mio User, und dann müssen sie zu machen.
 
Geht das auch mit Menschen?
Ja, da werden auch unzählige Bilder mit Personen entwickelt. Teilweise sehen die erschreckend echt aus, manche sind aber auch seltsam verstümmelt (da fehlt schon mal ein Arm oder es sind drei Beine da). Interessant sind die Veränderungen von existenten Menschen. wenn man eingibt, dass Putin als Vampir oder Trump als Baby entwickelt werden soll, kommen erstaunliche Ergebnisse heraus. Manche Anwender lassen sich Personen mit Phantasie-Kostümen entwickeln und tauschen dann in Photoshop die Gesichter und Körper entsprechend aus.
Man kann auch angeben, dass das Bild im Stil eines berühmten Malers herauskommen soll, dann sieht es anschließend auch exakt so aus.
 
Ich glaube, sowas wird nicht mein Ding :unsure:
Na ja, statt KI ist mir MI dann doch lieber
Man sollte KI nicht ignorieren...sie ist sicher noch lange nicht so "clever" wie der Mensch, aber sie "lernt" (ein Säugling/Kleinkind ist zunächst ja auch noch eher "doof" unterwegs) und wird in immer mehr Bereichen hilfreich.
Für mich wird sie die "echte" Fotografie nie ersetzen...aber sicherlich bereichern!
Und wenn man bedenkt wieviel KI bereits in den modernen Kameras steckt (Augen-AF, etc..)
Und hier ist ja immer noch die Kreativität des "Erschaffers" gefragt: ohne passende "Schlagworte" wird es nix mit einem vorzeigbaren Bild. Leider gibt es derzeit noch (zu) viel Artefakte und die Größe ist eben begrenzt.
 
Erst dachte, dass es aussieht wie gemalt. Ist es im Prinzip auch. Bald, vielleicht auch ein bisschen später, wird die KI den Menschen überflüssig machen.
 
Erst dachte, dass es aussieht wie gemalt. Ist es im Prinzip auch. Bald, vielleicht auch ein bisschen später, wird die KI den Menschen überflüssig machen.
Überflüssig wird der Mensch wohl nie werden - ist er doch der Erschaffer (und Programmierer!) von KI.
Er (der Mensch) muss nur aufpassen, dass er das Ruder nicht zu sehr aus der Hand gibt.
Das fängt schon seit Jahren mit "Assistenzsystemen" im Auto an: man ist geneigt, sich zu sehr auf die KI zu verlassen...fatal!
 

Medieninformationen

Kategorie
Kreative Spielereien
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
544
Anzahl Kommentare
17
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
morning_in_the_highlands.jpg
Dateigröße
1,4 MB
Aufnahmedatum
Mo, 15 August 2022 3:35 PM
Abmessungen
1280px x 1280px

Teilen

Oben