scharf _oder_scharf
FranckM

scharf _oder_scharf

Hallo Eva

In Affinity Photo:
#1 Eine leichte 'S-Kurve'
#2 Der Filter 'Klarheit' (Mikrokontrast)
#3 Der Filter 'Hochpass' mit die Option 'Ineinanderkopieren'

Die Werte für alle drei Operationen sind von Fall zu Fall unterschiedlich.

Klarheit und Hochpass verursachen, in gegenteil zu Unscharfmaskieren kein oder wenig Rauschen.
LG Franck

P.S. Bin auf deine Feedbach gespannt?
 
Hallo Eva

In Affinity Photo:
#1 Eine leichte 'S-Kurve'
#2 Der Filter 'Klarheit' (Mikrokontrast)
#3 Der Filter 'Hochpass' mit die Option 'Ineinanderkopieren'

Die Werte für alle drei Operationen sind von Fall zu Fall unterschiedlich.

Klarheit und Hochpass verursachen, in gegenteil zu Unscharfmaskieren kein oder wenig Rauschen.
LG Franck

P.S. Bin auf deine Feedbach gespannt?
Hallo Franck,
danke, dass du dich mit dem Bild so viel Mühe gegeben hast. Morgen hole ich mir das Original herüber zum Vergleich. Ich verkleinere die Bilder in Photoshop "Mehrere Dateien verarbeiten" und lasse da automatisch nachschärfen. Deshalb sehe ich nur im Original den Unterschied. 90% meiner Bilder bearbeite ich nur in Lightroom und schärfe sie hier.
#2 könnte ich auch in Lightroom anwenden??? Ich bin mit dem immer etwas vorsichtig, damit ich kein Rauschen produziere. Aber anscheinend muß ich doch mehr "Gas" geben.
#3 Hochpass kenne ich auch von Photoshop. Mit dem Modus "weiches Licht" fällt er vielleicht nicht ganz so "Krass" aus.
"Dezent" gefällt mir am besten. Das ist der "Klarheit"-Filter?
Danke und liebe Grüße Eva
 
Für beide Fotos habe ich alle drei Op. dürchgeführt, nur mit verschieden Werte (intensität).
Mir gefällt auch 'dezent' besser, 'krass' ist wirklich ein wenig... krass
LG Franck
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
FranckM
Datum
Aufrufe
562
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
scharf _oder_scharf.jpg
Dateigröße
433,8 KB
Aufnahmedatum
Do, 07 Mai 2020 10:50 PM
Abmessungen
1280px x 1280px

Teilen

Oben