Ruhelage
ljusvän

Ruhelage

.. am Achterwasser Usedom.- Gruß Heiko
Heiko, Du kannst das erste doch einfach in diese Kategorie verschieben unter den 3 Punkten oben rechts.
 
Das Motiv ist wirklich sehr „ruhig“… Bisschen mehr Spannung würde aber echt mehr aus diesem tollen Motiv machen. Wenn du im Verhältnis 3:2 so schneidest, dass rechts, oben und unten ordentlich was wegfällt und das Boot damit deutlich nach rechts rutschen würde… So ist es mir zu mittig und dadurch langweilig. Beherzt schneiden und es wird meines Erachtens ein verdammt gutes Bild!
 
Das Boot wird rechts schön von dem Schilf eingerahmt, was den Sinn des Titels unterstützt. Wenn, dann würde ich links schneiden (evtl. sogar zum Hochformat)
 
Das Motiv ist wirklich sehr „ruhig“… Bisschen mehr Spannung würde aber echt mehr aus diesem tollen Motiv machen. Wenn du im Verhältnis 3:2 so schneidest, dass rechts, oben und unten ordentlich was wegfällt und das Boot damit deutlich nach rechts rutschen würde… So ist es mir zu mittig und dadurch langweilig. Beherzt schneiden und es wird meines Erachtens ein verdammt gutes Bild!
Hmm, mag sein, dass das Bild langweilig ist, "Ruhelagen " haben das manchmal so an sich. Deinem Vorschlag folgend verlöre das Foto so manches an Reiz für mich (!!), so die Spiegelung unten rechts, aber auch die diffuse, zarte Zeichnung des Küstenverlaufs oben links. Mit fotografischem Bedacht habe ich diesen Schnitt ( ohnehin nur minimal von der Aufnahme ex camera abweichend ) gewählt, das bleibt selbstverständlich wie es ist.- Gleichwohl danke ich Dir, dass Du Dich mit dem Foto so auseinandergesetzt hast. . Es lebe die bereichernde Divergenz der Wahrnehmung.- Gruß Heiko
 
Heiko, das ist ein sehr schönes Foto. (y)(y)(y)(y)(y)

So wie es ist, wollte ich sofort in dieses Boot und dort mit Ruhe und Gelassenheit die Angel auswerfen. So ganz nah am Schilf "kann man die Dinge anders betrachten, weil man andere Dinge betrachtet". :cool: Ich glaube, Dir ging es auch so als Du am Ufer standest.🖖
 
:love: Perfekt, und diese wunderbare Ruhe sollte man dann nicht durch störende Bildbeschneidungen vertreiben. ;) (y)

LG Greta
 

Medieninformationen

Kategorie
Das Jahr 2023 - Bilder, die die Monats-Zahl zeigen
Hinzugefügt von
ljusvän
Datum
Aufrufe
262
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-S5
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
40,0 mm
Belichtungszeit
1/160 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1025828d4.jpg
Dateigröße
815,2 KB
Aufnahmedatum
Fr, 27 Oktober 2023 12:46 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben