Rosettennebel.jpg
Fotohobby

Rosettennebel.jpg

NGC 2244, diffuser Emissionsnebel im Sternbild Einhorn. Gestern waren die Bedingungen ganz gut. Allerdings habe ich relativ lange gebraucht, um ihn überhaupt zu finden. Starhopping war kaum möglich.
G9, 85mm, f2, 90x60s, crop, gestacked mit Siril
Fein!(y)
Ist doch eigentlich auch Richtung Orion...nur halt weiter oben und mehr links...;)
Den hatte ich auch mal im Visier...es war aber recht windig und das Stativ hätte ruhig eine Nummer kräftiger ausfallen können...
Ergebnis damals:
 

Medieninformationen

Kategorie
Astro-Fotos
Hinzugefügt von
Fotohobby
Datum
Aufrufe
465
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
Rosettennebel 1PS_StarNet_klein (1).jpg
Dateigröße
1,9 MB
Aufnahmedatum
Di, 21 Februar 2023 1:03 PM
Abmessungen
1280px x 1280px

Teilen

Oben