hk_orion_23_02_21.jpg
HerbertK

hk_orion_23_02_21.jpg

Heute endlich mal wieder klarer Himmel über der Terrasse und Blick zum Orion. Die Gürtelsterne sind zu sehen, Beteigeuze und Rigel im Sucher auch ... aber hier suche ich sie???
Gut gemacht!(y)
...jetzt noch "etwas" mehr Brennweite...(und ohne Pentax auch noch eine Nachführung:p)

Beteigeuze ist der rötliche ganz oben, etwas links...
Rigel ist der helle ganz unten, halb rechts.

Wenn Du so etwas wissen möchtest nutze einfach "Astronomy-Net" - eine sehr nützliche und interessante Seite zur Identifikation solcher Aufnahmen.
Ich habe das Foto mal dorthin hochgeladen (keine Sorge - da macht keiner Unsin mit!) - hier kannst Du das Ergebnis sehen: Astronomy-Net
 
Sehr schönes Sternengewusel rund um den Himmelsjäger. Mach das mal noch mit der OM-5 mit dem Sternen-AF. Würd mich interessieren, ob der was taugt... ;) Grüßle Thomas
 
Vielen Dank für Lob und Däumchen.

Vielen Dank @Bratz für den Link.

Wenn mir jetzt noch jemand auf die Schnelle sagt, was oben links von der Mitte so hell leuchtet?
 
Hast recht. Ich hatte nicht einberechnet, dass das Bild etwas schräg steht ... jetzt sehe ich auch die beiden anderen Ecken.
 

Medieninformationen

Kategorie
Astro-Fotos
Hinzugefügt von
HerbertK
Datum
Aufrufe
352
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
hk_orion_23_02_21.jpg
Dateigröße
969,6 KB
Abmessungen
960px x 1280px

Teilen

Oben