Rechenschieber
floydpink

Rechenschieber

...an weisser Wand
Ein Abakus. Wenn man bedenkt, dass damit früher 'komplizierte' Rechnungen durchgeführt wurden. Kann man sich heute nicht mehr vorstellen. Das gleiche gilt auch für die moderneren Stangen- oder Schieberechenschieber. Mit denen habe ich noch gerechnet.
Gruß Ronald
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fotoidee des abgebildeten Gegenstands gefällt mir mit der hängenden Stange und den 2 Störerkugeln.
Fällt das Foto noch unter High Key? Vielleicht hast du ein paar konkrete Kriterien für mich, wo High Key anfängt und wo es endet? 🤷‍♀️
 
Die Fotoidee des abgebildeten Gegenstands gefällt mir mit der hängenden Stange und den 2 Störerkugeln.
Fällt das Foto noch unter High Key? Vielleicht hast du ein paar konkrete Kriterien für mich, wo High Key anfängt und wo es endet? 🤷‍♀️
Na ja, konkrete Kriterien... da gibt's bestimmt bessere Experten als mich :)
Natürlich sollen helle und (fast) weisse Töne dominieren und im Histogramm liegt der größte Bereich am rechten (hellen) Rand. Die Kugeln dürften da vllt. schon Grenzwertig sein.
 
Das kenne ich noch aus meiner Kindheit. Die Russen hatten damit immer gerechnet im "Russenmagazin". Ich vermisse gerade das schöne Konfekt welches es dort immer zu kaufen gab.
 

Medieninformationen

Kategorie
2212: High-Key
Hinzugefügt von
floydpink
Datum
Aufrufe
635
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
FUJIFILM X-T2
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
39,0 mm
Belichtungszeit
1/125 Sekunde(n)
ISO
800
Dateiname
Rechenschieber.jpg
Dateigröße
567,7 KB
Aufnahmedatum
Sa, 10 Dezember 2022 10:40 AM
Abmessungen
1280px x 917px

Teilen

Oben