Pressefreiheit
kuya_tjs

Pressefreiheit

Denkmal an einem Wohnhaus in Kyjiw, Ukraine. "In diesem Haus lebte von 1977 – 1994 der hervorragende Fotojournalist, verdiente Journalist der Ukraine, verdiente Kulturschaffende der Ukraine und Träger des Schewtschenko-Preises Jakiw Borisowitsch Dawidson." Grüßle Thomas
  • Like
Reaktionen: Bratz und GAWU
Stimmt nachdenklich. Steht das Haus des sympathisch wirkenden Fotografen noch? Wo lebte er seine letzten 4 Jahre? Fototechnisch hat der sanfte lange Schatten auch eine spezielle symbolische Wirkung. LG Tini
 
Stimmt nachdenklich. Steht das Haus des sympathisch wirkenden Fotografen noch? Wo lebte er seine letzten 4 Jahre? Fototechnisch hat der sanfte lange Schatten auch eine spezielle symbolische Wirkung. LG Tini
Ganz ähnliche Gedanken habe ich sehr oft. Von 2005 bis 2018 war ich 14 mal in der Ukraine im Urlaub, jede einzelne Reise habe ich sehr genossen und ich habe viele tolle Geschichten erlebt, tolle Menschen kennen gelernt. Über den Jakiw (übrigens die ukrainische Version von Jakob) Dawidson habe ich leider nichts in Erfahrung gebracht, kannte den Namen vorher nicht. Ob das Haus noch steht, weiß ich nicht. Das ist mitten in Kyjiw (so der ukrainische Name von Kiew), zwischen der Sophienkathedrale und dem Michaelskloster (ca. 600 m vom Majdan Nesaleschnosti [Unabhängigkeitsplatz] entfernt). Angegriffen wurden wohl einige Häuser in der Stadt und Gebäude/Anlagen die der russ. Präsident als "strategisch" ansieht, vor allem aber Vororte und Nachbarstädte. Irpin, Butscha und Borodjanka haben inzwischen leider traurige Bekanntheit erlangt. Da bin ich oft mit dem Zug durchgefahren. Grüßle Thomas
 

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
kuya_tjs
Datum
Aufrufe
179
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon PowerShot SX270 HS
Blende
ƒ/5
Brennweite
27,7 mm
Belichtungszeit
1/100 Sekunde(n)
ISO
80
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Bild (278)abD-Pixx.jpg
Dateigröße
1,5 MB
Aufnahmedatum
Mi, 25 September 2013 3:57 PM
Abmessungen
1280px x 1280px

Teilen

Oben