Platsch!
Bratz

Platsch!

...endlich unten! Die durchaus spritzige Endphase der Landung einer Graugans.
Die werden bei jeder Landung eigentlich ganz schön nass, oder?
Man kann sich stets wiederholen bei Deinen schönen Bildern. Schießt Du eigentlich "Dauerfeuer"?
 
Die sind gut imprägniert...;)
Naja...bei solchen "Landeaufnahmen" natürlich schon - der gesamte Vorgang dauert ja nur 2-3 Sekunden. Die hier genutzte Pentax K1 ist da aber nicht die Schnellste: knapp 5 B/s. Und nach 18 Bildern ist auch der Puffer voll! ;) Die Crop-Kamera ist da mit 8 B/s besser, aber hier beim Vollformat ist die Qualität doch merklich besser!
 
Danke für die Erklärung, Thomas! Halte Dir das Virus vom Leib, aber Du bist ja gut präpariert wie man sieht. ?
 
Eine sehr dynamische und spritzige Wasserlandung. (y)
Ganz toll fotografiert!
Wie wäre es wenn du die Schatten/Tiefen ein wenig anhebst (nur bei den Flügeln und Kopf), die Federstrukturen kämen noch mehr zur Geltung. Beim hinteren Flügel würde ich noch im hellen Bereich ein wenig Blau zurücknehmen.
Wie immer nur eine Idee...

LG jrmi
 
Gut dass du uns das Bild erklärst! Wäre es der Start gewesen hätte ich gesagt ***nach dem Frühstück 2 Stunden warten vor dem Take Off*** Aber ansonsten schön und scharf erwischt!
 
G
Ein starker Moment...
 

Medieninformationen

Kategorie
Vögel
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
682
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-1
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
450,0 mm
Belichtungszeit
1/1600 Sekunde(n)
ISO
640
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMGP9733_klein.jpg
Dateigröße
415,1 KB
Aufnahmedatum
Di, 17 März 2020 9:31 AM
Abmessungen
1280px x 720px

Teilen

Oben