Partnachklamm -3-
G
Lieber Helmut,
ich finde dein Bild aus der Partnachklamm sehr beeindruckend, weil ...
-die Enge so schön deutlich wird,
-die Farbpalette von dem warmen braun über blau-türkies bis zum dunkelgrau toll wirkt,
-die gut gewählte Belichtungszeit den "Regen" in der Klamm gut zeigt und
-du wohl zur rechten Zeit dort warst und so keine störenden Personen auf dem Bild hast. Auch der Lichteinfall war sehr günstig.

Für mich einfach ein klasse Bild, dass ich auch gerne machen würde.
 
G
Wenn man bedenkt wie dunkel und schattig die Klamm eigentlich ist und was Du an Farben hervorzauberst - Respekt.
 
Partnachklamm 2 ist für mich wesentlich eindrucksvoller. Da kommt die Kälte wesentlich besser raus, und die Perspektive ist wesentlich interessanter. Diese hier ist eigentlich sehr gewöhnlich für das Motiv. Wenn Du weißt, was ich meine.
 
ich finde dein Bild aus der Partnachklamm sehr beeindruckend, weil ...
-die Enge so schön deutlich wird,
-die Farbpalette von dem warmen braun über blau-türkies bis zum dunkelgrau toll wirkt,
-die gut gewählte Belichtungszeit den "Regen" in der Klamm gut zeigt und
-du wohl zur rechten Zeit dort warst und so keine störenden Personen auf dem Bild hast. Auch der Lichteinfall war sehr günstig.
Ganz lieben Dank für dein Lob, Alexandra ?

Ich nutze deinen Kommentar mal für eine kurze Erklärung zu meiner Serie aus der Partnachklamm:
Ich war in der Klamm am frühen Abend, nach 18 Uhr und außer mir und meiner Frau war niemand mehr dort unterwegs. Das Licht war nicht mehr berauschend und die Fotos waren dann auch alle fast monochrom in grau/graubraun. Die Bilder habe ich dann fast 5 Jahre nicht mehr angeschaut.
Zur Zeit experimentiere ich viel mit Luminar (ich weiß, unser Herbert mag das gar nicht gerne lesen ?).
Auf jeden Fall lassen sich mit Luminar alte oder flaue Fotos hervorragend aufpeppen.
Mich freut´s, wenn euch die Bilderchen gefallen :)
 
Eindrucksvoll. Ich war das letzte Mal auf Klassenfahrt in der Partnachklamm und mit deiner Aufnahme kommen die Erinnerungen hoch. Natürlich ist die Klamm düster, feucht und das Licht fehlt. Aber dafür darf man ja experimentieren, ob man aus solch einem Motiv noch etwas herausholen kann.
VG
Brita
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
Helmut Hess
Datum
Aufrufe
700
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. GR
Blende
ƒ/2.8
Brennweite
18,3 mm
Belichtungszeit
1/20 Sekunde(n)
ISO
800
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
20150610-R0125383.jpg
Dateigröße
973,5 KB
Aufnahmedatum
Mi, 10 Juni 2015 6:53 PM
Abmessungen
960px x 1280px

Teilen

Oben