P1170915a.jpg
au_ma

P1170915a.jpg

Teilansicht einer Fassade eines Bürogebäudes.
Man hat immer tolle Ideen, wenn es nicht das eigene Bild ist.
Meine Idee wäre ein Schnitt ca. 2 cm unterhalb des linken Fensters, und die Lampe nebst Schatten entsprechend höher setzen. Die jetzige Aufteilung will mir nicht so richtig ins Auge flutschen.
 
"Man hat immer tolle Ideen, wenn es nicht das eigene Bild ist."

Da kann ich Dir nur beipflichten !! Danke für Deine Anregung, mit der nun ich nicht so ganz glücklich bin ... habe deshalb noch eine zweite geänderte Variante eingestellt, die ich aber auch nicht so doll finde. Vorteil Deines Vorschlags ist, dass es nur drei Element im Bild sind. Bei meiner ersten Variante waren es eben fünf.
 
Meine Idee wäre, ein Quadrat zu schneiden, in dem in jeder Ecke in Fenster sitzt. Das heißt für mich: oben und rechts schneiden!
 
... das ist ein Quadrat ...

Und ich habe auch - vor der Veröffentlichung hier - eine Variante gestaltet, die genau Deinen Vorstellungen entspricht. Ich will diese aber nicht auch noch hier einstellen ...
 
Ich habe mir jetzt alle drei Varianten angeschaut. Die anderen beiden wirken ruhiger und aufgeräumter. Allerdings geht dabei die ursprüngliche Bildidee flöten! :( Die hat mir im Grunde genommen sehr gut gefallen, deshalb von mir ein anderer Schnittvorschlag: oben so viel wegschneiden, dass vom oberen rechten Fenster genauso viel zu sehen ist, wie vom unteren rechten Fenster. Dann wäre nur vom langen Fenster mehr zu sehen, als von den anderen drei, was für Spannung im Bild sorgen würde, während die drei gleichen Fenster für Ruhe sorgen würden.
Würde mich, trotz der bereits drei eingestellten Bildern interessieren wie es wirkt.
LG Eva
 
@Eva: Danke für Deinen Vorschlag, den ich sehr überlegenswert finde. Allerdings habe ich gestern ja schon einige Varianten eingestellt und mich auch heute mit dem Bild beschäftigt ... ich muss da noch ein paar Mal drüber schlafen ...

@all: Danke für Eure Kommentare und Hinweise !!

LG
Markus
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
au_ma
Datum
Aufrufe
564
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G70
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
21,0 mm
Belichtungszeit
1/400 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1170915a.jpg
Dateigröße
2,2 MB
Aufnahmedatum
Sa, 22 Februar 2020 3:55 PM
Abmessungen
2560px x 2560px

Teilen

Oben