Tatort Duisburg
Brita Leiser

Tatort Duisburg

Brücke der Dammstraße über den Rhein. Hier spielten einige Duisburg-Tatorte mit Götz George als Schimanski. Es gibt spezielle Schimanski-Führungen, bei denen man die Drehorte besuchen kann, wir waren nur zufällig Zeuge einer solchen Führung, als wir das Binnenschifffahrtmuseum besuchten.
Sehr schöne Brückenkonstruktion.
Bei der Bea würde ich den Himmel oberhalb der Brücke abdunkeln und die Luminanz des Blaus erhöhen. Irgendwie verschwindet der Himmel so nach oben und das Bild hat hier keine Begrenzung.
LG Eva
 
Sehr schöne Brückenkonstruktion.
Bei der Bea würde ich den Himmel oberhalb der Brücke abdunkeln und die Luminanz des Blaus erhöhen. Irgendwie verschwindet der Himmel so nach oben und das Bild hat hier keine Begrenzung.
LG Eva
Die Idee, den Himmel etwas abzudunkeln, gefällt mir. Müsste mit einem Verlaufsfilter zu schaffen sein. Dann würde auch das Blau der Brücke mehr Luminanz brauchen, um sich vom dunkleren Himmel abzusetzen.
Danke für deine Denkanstöße!
VG
Brita
 
Schönes Motiv! (y)
Ich würde hier wohl auch wieder mehr zur dramatischen Variante tendieren: also mittels Vignette den Blick zentrieren und das Ganze knackiger und farblich noch präsenter gestalten...
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Brita Leiser
Datum
Aufrufe
527
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII
Blende
ƒ/8
Brennweite
12,0 mm
Belichtungszeit
1/160 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Auto, kein Blitz
Dateiname
BinnenschifffahrtsmuseumDuisburg_20190928_P9280125.jpg
Dateigröße
494,4 KB
Aufnahmedatum
Sa, 28 September 2019 2:39 PM
Abmessungen
945px x 1280px

Teilen

Oben