Novemberstrand
lichtjahr21

Novemberstrand

Befasse mich am Strand gern mit Detailaufnahmen …
  • Like
Reaktionen: evalgg
Detailaufnahmen erzeugen oft Spannungen, die man vorher manchmal nicht vermutet. (y)
Ich denke, Du wolltest die kräftigen Bäume als Gegenpart zum Büschel vergammelten Seegrases. Erst dachte ich, man könne sie ganz weg lassen, habe sie aber doch als passend empfunden. Allerdings könnte ich mir doch eine geringere Intensität vorstellen, denn das Büschel sollte doch bildbestimmend bleiben.
 
G
Ich liebe solche Detailaufnahmen,... allerdings hätte ich dieses Motiv nicht hochkant genommen. ;) Aber ich spreche wirklich nur für mich. Mir gefällt das auch so sehr gut!:)(y)
 
Die Bäume lenken vom Hauptmotiv schon ziemlich ab. Ein Schnitt knapp über den Gräsern würde den Fokus mehr auf das Büschel legen. Dann gefällt es mir richtig gut!
 
Danke Euch für die Beschäftigung mit dieser Aufnahme und die interessanten Hinweise.

… Allerdings könnte ich mir doch eine geringere Intensität vorstellen, denn das Büschel sollte doch bildbestimmend bleiben.
Du schreibst das Richtige.🙂
Mit der „richtigen“ Kamera habe ich hier auch Aufnahmen gemacht, mit offener Blende und unscharfem Hintergrund. Das muss ich aber erst noch sichten.
Bei Smartphoneaufnahmen fehlt mir dieser Gestaltungsspielraum, will da aber derzeit auch nicht technisch aufrüsten.

Ich liebe solche Detailaufnahmen,... allerdings hätte ich dieses Motiv nicht hochkant genommen. ;) Aber ich spreche wirklich nur für mich. Mir gefällt das auch so sehr gut!:)(y)
Ein Querformat führt mMn. dazu, dass das Hauptmotiv nicht mehr (ausreichend) bildbestimmend ist.


Die Bäume lenken vom Hauptmotiv schon ziemlich ab. Ein Schnitt knapp über den Gräsern würde den Fokus mehr auf das Büschel legen. Dann gefällt es mir richtig gut!
Das wäre mir oben zu knapp, dann hätte ich mehr von oben aufnehmen sollen.

Die Bäume oben sind sicher tatsächlich der Problemfall im Bild, bin nun auf die A7-Bilder gespannt.

Dank und Gruß Ralf
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotos aus dem Smartphone / Handy / Natel / Mobile
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
984
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
325833BF-F315-4773-9DF4-6B6982453094.jpeg
Dateigröße
1,8 MB
Abmessungen
960px x 1280px

Teilen

Oben