Modern Art
Sehr schön! Für solche Szenen hast Du ein Auge (oder auch zwei...;)) (y)
Ich hätte jedoch oben rechts noch etwas nach oben (und einen Hauch nach rechts zum Ausgleich mit der linken Kante) gezerrt: die schwarze Fläche "sackt " doch etwas nach unten rechts ab...das wirkt (auf meine Augen) leicht unharmonisch.:unsure:
 
Ich hätte jedoch oben rechts noch etwas nach oben (und einen Hauch nach rechts zum Ausgleich mit der linken Kante) gezerrt: die schwarze Fläche "sackt " doch etwas nach unten rechts ab...das wirkt (auf meine Augen) leicht unharmonisch.:unsure:
Was ist nur mit Deinen Augen los? Ich kann Deinen Vorschlag wirklich nicht nachvollziehen. Die einzige Ungenauigkeit ist unten links im Verlauf der Trennlinie zw. schwarz u. weiß. Das ist eine Verputzungenauigkeit, die ich nicht verbessern wollte. Habe aber schon mit dem Architekten gesprochen, der das für die nächste Renovierung auf seinen Zettel geschrieben hat.
 
Gut gesehen und komponiert. Aber das "schwarze Loch" drückt schon ...
 
Was ist nur mit Deinen Augen los? Ich kann Deinen Vorschlag wirklich nicht nachvollziehen. Die einzige Ungenauigkeit ist unten links im Verlauf der Trennlinie zw. schwarz u. weiß. Das ist eine Verputzungenauigkeit, die ich nicht verbessern wollte. Habe aber schon mit dem Architekten gesprochen, der das für die nächste Renovierung auf seinen Zettel geschrieben hat.
IIch hab nix mit den Augen, die funktionieren prächtig...manchmal wohl zu gut.:rolleyes:
Ich sag's ja: "Es ist ein Segen und auch ein Fluch" ;)
Ich sehe keine "Ungenauigkeit"...ich sehe nur eine dunkle Fläche, die im Idealfall ein Rechteckbildet. Was sie ja auch fast tut...allerdings liegt die rechte Seite der leicht geschwungenen Brüstungslinie (für meine Augen!) etwas zu tief...und DAS macht es (für mich!) unharmonisch...
Es ist also wohl nur mein Problem...:giggle:
 
Thomas, der Abschluss der schwarzen Fläche ist eine gebogene Brüstung wie im Vordergrund auch. Die kann ich aber für Dich jetzt nicht einfach gerade/waagerecht ziehen, das verstehst Du doch! :unsure:
 
Jetzt müsstest du noch ein bisschen Weiß, vielleicht einen Punkt, in der schwarzen Fläche haben, dann wäre es die moderne Version von Yin und Yang.;)
 
Thomas, der Abschluss der schwarzen Fläche ist eine gebogene Brüstung wie im Vordergrund auch. Die kann ich aber für Dich jetzt nicht einfach gerade/waagerecht ziehen, das verstehst Du doch! :unsure:
Klar versteh ich das, aber DAS habe ich ja auch nie gewollt...:)
Die Krümmung darf gerne bleiben - nur die rechte Ecke halt etwas anheben.
Wir belassen es jetzt einfach mal dabei. Mir gefällt die Aufnahme ja - war nur ein direktes Gefühl mir bei der ersten Betrachtung.
 
Ok, Thomas, aber so etwas gehört ausdiskutiert, dazu sind wir hier. Ich würde Dir und Deiner Vorstellung recht geben, wenn die gegenüber liegende Brüstung ihre leichte Rundung in der rechten Ecke abgeschlossen hätte. Das hat sie aber nicht, sie geht noch weiter, und deshalb kann Dein Harmoniebedürfnis nicht befriedigt werden. Es sei denn, man will es künstlich erzeugen. Das kostet aber extra.;)
 
Ok, Thomas, aber so etwas gehört ausdiskutiert, dazu sind wir hier. Ich würde Dir und Deiner Vorstellung recht geben, wenn die gegenüber liegende Brüstung ihre leichte Rundung in der rechten Ecke abgeschlossen hätte. Das hat sie aber nicht, sie geht noch weiter, und deshalb kann Dein Harmoniebedürfnis nicht befriedigt werden. Es sei denn, man will es künstlich erzeugen. Das kostet aber extra.;)
Naja...ich "ahne" ja, wie der Verlauf sein könnte, aber hier ist es eben "nur" ein Auschnitt - und den sehe ich nur. Na, und da wünscht sich zumindest mein Auge eben etwas mehr Harmonie.
Du kannst es ja mal in einer regnerischen Stunde versuchen (geht ja schnell) und vielleicht gefällt es Dir ja sogar.:)
Ich kenne das aber auch anders herum: wenn jemand mir so etwas bei einem meiner Bilder vorschlagen würde, ich wüßte vermutlich erst gar nicht, was der Typ von mir will...sieht doch alles prima aus.
 
Thomas, ich will Dir lieber nicht sagen, was ich gedacht habe.:p
Aber Deinen Vorschlag nehme ich gern auf, das Wetter bleibt ja noch bescheiden.
 
Thomas, ich will Dir lieber nicht sagen, was ich gedacht habe.:p
Aber Deinen Vorschlag nehme ich gern auf, das Wetter bleibt ja noch bescheiden.
Ich kann es mir in etwa vorstellen - ich reagiere dann oft ähnlich.:rolleyes:;)
Das halte ich für eine normale Reaktion!
 
Art ? Ein berühmter Fotograf sagte ein mal: Kunst ist es immer wenn es wenigstens einem Menschen gefällt.
:) :)
 
Woher kommt der graue Rand am Schwarz? Das stört mich ein bisschen. Ansonsten finde ich die harten Kontraste und die Formen klasse.
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Buni
Datum
Aufrufe
1.155
Anzahl Kommentare
20
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 80D
Blende
ƒ/4
Brennweite
40,0 mm
Belichtungszeit
1/50 Sekunde(n)
ISO
640
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Modern Art.jpg
Dateigröße
359,3 KB
Aufnahmedatum
Fr, 13 Januar 2017 1:11 PM
Abmessungen
850px x 1276px

Teilen

Oben