Feuertreppe bei Nacht
Buni

Feuertreppe bei Nacht

  • Buni
Burghard, auch wenn du hier auf Nachtbetrieb umgeschalten hast und die Lampen strahlen,
das andere Foto sagt mir besser zu.;)
 
Allerdings, wie sag ich das jetzt?

Also: Die waagrechten Strukturen fallen minimal nach links ...
 
Allerdings, wie sag ich das jetzt?

Also: Die waagrechten Strukturen fallen minimal nach links ...
Herbert, immer frei von der Leber weg, Du hast recht. Ich meine, man sieht es Gott sei Dank erst, wenn man die PS-Hilfslinien anlegt, aber immerhin watt mutt datt mutt!
 
Ich tendiere auch zur Farbversion.....hier wird es mir oben zu düster!
Was das Ausrichten angeht, da habe ich anscheinend auch meine Probleme, ich seh das einfach nicht :(
Mal ne etwas unbedarfte Frage. Würde das wirklich für dieses Foto über Erfolg oder Misserfolg z.b. bei einem Wettbewerb entscheidend sein?
 
Robert, wenn die Juroren mit Winkelmesser arbeiten, würde ich sagen ja. Wenn sie aber mit einem gesunden Auge an die Jurierung gehen, wahrscheinlich nein. Ich vermute, dieser Hinweis war einer besonderen Situation geschuldet. :geek:
 
Robert, wenn die Juroren mit Winkelmesser arbeiten, würde ich sagen ja. Wenn sie aber mit einem gesunden Auge an die Jurierung gehen, wahrscheinlich nein. Ich vermute, dieser Hinweis war einer besonderen Situation geschuldet. :geek:
Nein, Burghard...keine besondere Situation, einfach so! :cool: ?
 
Nix Winkelmesser ... trainiertes Auge ...

Würde das den Erfolg beim Wettbewerb beeinflussen? Das kann ich nur für mich beantworten:

Im Normalfall wohl nicht. Aber wenn ich die Wahl zwischen einem guten Bild mit 100-%-Ausrichtung und einem ebenso guten mit 99-%-Ausrichtung habe, ist klar, wie ich mich entscheide ...
 
Wenn nicht einmal Robert da etwas zum Schneiden findet, dann muss ich mich melden. Ich würde oben den dunklen Himmel oberhalb des Simses schneiden. Ich vermute, dass du den Himmel als Gegengewicht zum Gebäude genommen hast, aber mir würde der Sims als Abschluß reichen.
 
Wenn nicht einmal Robert da etwas zum Schneiden findet, dann muss ich mich melden. Ich würde oben den dunklen Himmel oberhalb des Simses schneiden. Ich vermute, dass du den Himmel als Gegengewicht zum Gebäude genommen hast, aber mir würde der Sims als Abschluß reichen.
Dann ist der Rest von der Feuertreppe aber weg!
 
Wenn nicht einmal Robert da etwas zum Schneiden findet, dann muss ich mich melden. Ich würde oben den dunklen Himmel oberhalb des Simses schneiden. Ich vermute, dass du den Himmel als Gegengewicht zum Gebäude genommen hast, aber mir würde der Sims als Abschluß reichen.
Kein uninteressanter Vorschlag, Eva! Allerdings muss dann der Sims mit weg, denn dann kommt sowas wie „Unendlichkeit“ ins Bild. Ich werde es für mich probieren und ev. für eine Versteigerung frei geben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schlecht aus für S/W. Farbe liegt 5:3 vorn, sogar wenn wir Burgis Punkt gelten lassen ...
 
Also ich bin auch bei der Farbversion und das ganz leichte Kippen sehe ich auch, ich glaube sogar mit beiden Augen, aber es ist wirklich minimal.
 
Mir gefällt die Farbversion auch besser, da die Farbe ja auch sehr sparsam eingesetzt wurde.
VG
Stefan
 
Diese SW-Version wirkt für mich deutlich besser (nun gut, die Farbversion ist auch nicht schlecht).
 
Wenn man das Bild runter scrollt, dass gerade eben oben der Sims verschwunden ist, sieht es auch nicht uninteressant aus. Die ungebrochene Höhe nach oben hat mMn auch ihren Reiz.
 
Wenn man das Bild runter scrollt, dass gerade eben oben der Sims verschwunden ist, sieht es auch nicht uninteressant aus. Die ungebrochene Höhe nach oben hat mMn auch ihren Reiz.
Genau das fände ich gut...und dann bin ich bei sw..aber Farbe kriegt von mir auch einen Punkt. Jetzt wirds schwierig:unsure:;)
LG Gaby
 
Gaby, warum soll es Dir anders gehen als mir. Ich hadere auch zwischen beiden Varianten. Die farbige V. hat Herbert ja dezent in die Tonne getreten und auf SW oder richtig farbig verwiesen. Da ich richtig farbig nicht mehr farbig aber auch nicht weniger farbig machen konnte, habe ich mich auf SW gestürzt mit der Überlegung, dass es "normal" sw wahrscheinlich mehr als langweilig werden würde, also sollte etwas Dramatik rein. Die Resonanz ist verhalten, möglicherweise auch durch den Umstand begründet, dass SW bei vielen nicht so weit oben auf der Beliebtheitsskala steht, mag sein, ich weiß es nicht.
Ich finde es nur gut, wenn man sich mit den eingestellten Bildern auseinander setzt, und das ist hier schon mal gut gelungen. Tschüss! ;)
 
Die Resonanz ist verhalten, möglicherweise auch durch den Umstand begründet, dass SW bei vielen nicht so weit oben auf der Beliebtheitsskala steht, mag sein, ich weiß es nicht.
Ich mag SW sehr gerne, aber hier ist mir den sehr dunkle obere Teil zu dominant und der obere Teil der Treppe verschwindet eh im Dunkel. In Farbe, da kann ich Herberts Urteil nicht teilen, kommt die filigrane Treppe im oberen Teil viel besser. Es ist mir auch leicht farbig genug, mehr wäre bunt.
Wenn die Treppe nicht ganz so hart dunkel wäre, würde es mir auch besser gefallen.
Wenn du die Ebene duplizierst, dann invertierst und im Modus Ineinanderkopieren verrechnest, dann würde die Zartheit der Treppe besser rauskommen.
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Buni
Datum
Aufrufe
1.503
Anzahl Kommentare
32
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS R
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
24,0 mm
Belichtungszeit
1/200 Sekunde(n)
ISO
100
Dateiname
Feuertreppe bei Nacht.jpg
Dateigröße
723,6 KB
Aufnahmedatum
So, 28 März 2021 2:22 PM
Abmessungen
850px x 1276px

Teilen

Oben