Mit nur 135mm Brennweite
schwerdt

Mit nur 135mm Brennweite

Mit dem sehr scharfen Samyang 135mm MFT offenblendig (F2) fotografiert,zur Bearbeitung hoch skaliert. Das bleibt nicht ohne Artefakte, aber immerhin ...
Ja klar, der Mond selber hat nur noch 400 Pixel. Ich sehe das eher als Experiment. Kein Bild, das ich wirklich benutzen würde.
...aber was soll ein solches Experiment denn erbringen?:unsure:
Bei der Hochskalierung ist es egal, wie scharf ein Objektiv zeichnet...es wird immer "schwammig" ausschauen...
Hier gibt es zudem auch noch farbliche Störungen...etwas gelb und magenta-stichig...in Teilen:unsure:
 
Die Mondin ist halt ein oft benutztes 💃Topmodel. Da lässt die 🌶️-Schärfe oft allein schon wegen der Luft- und Lichtverschmutzung nach. Vielleicht sollten wir diesen hell angeleuchteten Stein 🌕etwas in Ruhe lassen, bis die ersten Mondstationen dort aufgebaut ist, und wir dann 📷 Fotos vom 👋winkenden Alexander 👨‍🚀 Gerst machen können.:ROFLMAO:
 
...aber was soll ein solches Experiment denn erbringen?:unsure:
Bei der Hochskalierung ist es egal, wie scharf ein Objektiv zeichnet...es wird immer "schwammig" ausschauen...
Hier gibt es zudem auch noch farbliche Störungen...etwas gelb und magenta-stichig...in Teilen:unsure:
Nun ja, einfach mal Ausprobieren - ich zeige nicht immer nur die tollsten Bilder auch solche, die etwas zeigen - hier_ es geht mit Abstrichen. Tatsächlich habe ich viele viele Dutzend Mondbilder auf meiner Festplatte, viele davon sehr schön, aber keines davon mit dieser Art Experiment. Zumal sowohl die Software zum Hichskalieren, als auch das Objektiv neu sind.
Deshalb auch der Titel.
 

Medieninformationen

Kategorie
Astro-Fotos
Hinzugefügt von
schwerdt
Datum
Aufrufe
334
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Belichtungszeit
1/1000 Sekunde(n)
ISO
200
Dateiname
_11205860_Mond_Samy135_klein1280.jpg
Dateigröße
144,4 KB
Aufnahmedatum
Sa, 08 Oktober 2022 11:55 PM
Abmessungen
1280px x 1057px

Teilen

Oben