Mini-SUV.jpg
waldkauz

Mini-SUV.jpg

Dieser SUV (Spaß Utility Vehicle) ist ein Messerschmitt Kabinenroller, scherzhaft auch "Käseglocke" genannt. Mit einigen Verrenkungen hat sogar eine zweite Person hinter dem Fahrer Platz gefunden. Ich spreche aus Erfahrung.
Süß ...

Kenne ich noch aus meine frühen Jugend ... ohne jemals in einem gesessen zu haben.
 
Wir Norddeutschen sind da etwas bescheidener in der Größe. :whistle:
Uns reichte der Messerschmitt.
 
Ich habe in meiner frühen Jugend in so einer Karre hinten gesessen. Hat Spaß gemacht, bis uns eine blöde Katze vor das rechte Vorderrad lief und wir ganz knapp an einem Überschlag vorbei gekommen sind. Die Katze hat sich auf der Straße vier mal im Kreis gedreht und ist dann abgehauen. Muss wohl ihr viertes Leben gewesen sein. Nur mal so eine kleine Geschichte am Rande.
 
Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Ich kenne der Volvo als Schneewittchensarg, hatte ihn aber nie!
 
Wir haben ihn als "Schlaglochsuchgerät" bezeichnet, denn wenn man vorne das Schlagloch nicht erwischt, dann hinten bestimmt.
Die Isetta war dagegen direkt ein Luxusauto.
LG Eva
 
Sieht man auch nicht mehr alle Tag eim normalen Strassenverkehr......hier bei uns beim Technik Museum schon mal öfters! Wenn auch nicht in diesem Froschgrün!
Gruß
Robert
 

Medieninformationen

Kategorie
Technik
Hinzugefügt von
waldkauz
Datum
Aufrufe
144
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY DSC-HX60V
Blende
ƒ/4.5
Brennweite
9,2 mm
Belichtungszeit
1/125
ISO
80
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Mini-SUV.jpg
Dateigröße
1,2 MB
Aufnahmedatum
So, 02 November 2014 4:17 PM
Abmessungen
1200px x 800px

Teilen

Oben