Milos
lichtjahr21

Milos

Die Kykladeninsel Milos ist ein besonderes Traum-Reiseziel für mich. Habe nirgendwo so viele unterschiedliche (Landschafts-)Motive gefunden wie auf dieser kleinen griechischen Insel.
Eine Besonderheit ist die C-Form, das Bild zeigt wirklich nur "Milos".
In Griechenland war ich noch nicht. Ich kann nicht sagen warum, aber es zieht mich nicht hin.
Wobei dein Foto schon interesse wecken kann ?
 
an Griechenland habe ich auch sehr schöne Erinnerungen - einige Inseln haben mir dort sehr gut gefallen. allerdings war das vor vielen Jahren und noch vor dieser ganzen scheußlichen Flüchtlingskrise..
das Bild gefällt mir mit der langen Belichtungszeit - der Hintergrund wird dadurch schön weich gezeichnet.
 
Ich war mal auf Chalkidiki.
Sehr schöne Landschaft, aber Reisezeit falsch gewählt. In den Oktoberferien war schon fast alles zu,
haben uns in ein abgelegenes Hotel umgebucht und an den Stränden lag nur noch Müll rum.
Dafür waren kaum Touris unterwegs.
 
Danke Euch für's Liken und Kommentieren!

... In den Oktoberferien war schon fast alles zu,
haben uns in ein abgelegenes Hotel umgebucht und an den Stränden lag nur noch Müll rum.
Dafür waren kaum Touris unterwegs.
Kann ich so nicht bestätigen:
War da 3 Wochen unterwegs, Ende Oktober und erste Novemberwoche. Mykonos, Pharos, Milos und Santorini. Es war obercool ;-). Sehr erholsam, wenig Leute. Und ab und an trotzdem auch Badetemperaturen. Fotografisch sehr ergiebig sowieso. Da hat die Menschenleere sehr geholfen, man hatte alle Buchten für sich alleine.
Zum Essen gingen wir in die einfachen Tavernen, die auch die Einheimischen besuchen und fühlten und immer sehr willkommen. Ein dickerer Pullover für den Abend war nützlich, das hat aber nicht sehr gestört. Erholsam war's auf jeden Fall.
Die Fährverbindungen wurden rar, die Urlaubsplanung war tatsächlich saisonbedingt etwas aufwändiger, aber trotzdem gut machbar. Mancher Souvenierladen hatte geschlossen, damit konnte ich leben ;-).
In den Unterkünften waren wir meistens bei der letzten Belegung vor der Winterpause dabei. Aber auch das hat sich nie negativ bemerkbar gemacht.
Aber ja, wie gut man das alles findet, muss jeder für sich entscheiden ... .

Gruß Ralf
 
Sieht sehr schön aus! Auch der Tipp mit der Nachsaison ist gut. Ich mag keine Menschenmassen.
 

Medieninformationen

Kategorie
2103: Fernweh
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
501
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7M2
Blende
ƒ/9
Brennweite
24,0 mm
Belichtungszeit
10 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
a72025745-a72025746_v2_1000_de.jpg
Dateigröße
267,1 KB
Aufnahmedatum
Mo, 24 Oktober 2016 5:15 PM
Abmessungen
1000px x 667px

Teilen

Oben