Mehr vom Rhein
Photograph

Mehr vom Rhein

Basel-Kleinhüningen ist der südlichste Rheinhafen, der mit den ganz großen Containerschiffen angefahren werden kann. Hier im "Umschlaghof" (Bj. 1953) konnten schon vor 70 Jahren drei (!) Stückgut-Frachter gleichzeitig be-und entladen werden - nur keine Container, die waren noch nicht erfunden.
  • Like
Reaktionen: Kalle
Du meinst die großen Binnenschifffahrtscontainerschiffe. Der Unterschied zu denen, die auf dem Meer fahren ist schon riesig.
 
Du meinst die großen Binnenschifffahrtscontainerschiffe. Der Unterschied zu denen, die auf dem Meer fahren ist schon riesig.
So ist es - bis Basel können nur Binnenschiffe und Rhein-See-Schiffe fahren.
Ganz groß heißt auf dem Rhein: Klasse V b für das Große BinnenContainerSchiff oder Klasse VI b für Koppelverbände.
 

Medieninformationen

Kategorie
Technik
Hinzugefügt von
Photograph
Datum
Aufrufe
141
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
P1050652+52_2_stitch_tw2_CEP_1280.jpg
Dateigröße
676 KB
Aufnahmedatum
Do, 24 März 2022 11:26 AM
Abmessungen
1280px x 617px

Teilen

Oben