Abstich
Juest.pic

Abstich

Blick auf Thyssen Steel Europe von der Anhöhe des Alsumer Bergs in Duisburg. Der Blick ist rheinabwärts Richtung Duisburg Walsum im Abendlicht
G
Ein gutes Foto ist das,... :)(y) Auch wenn mich wahrlich nichts in die Gegend von Duisburg zieht! ;)
 
Vergessen vor lauter "Schwärmen" (meine Tante wohnt in Duisburg). Das Foto ist durch die LZ-Belichtung besonders und gut!
 
Du kommst mir mit deinem noch verhalten romantisch wirkenden Industriefoto am frühen Abend zuvor :) Ich habe von Turtle und Tiger aus einen ähnlichen Ausblick genossen, der auch irgendwie in seiner geballten 'Unnatur' faszinierend war.
 
Ein gutes Foto ist das,... :)(y) Auch wenn mich wahrlich nichts in die Gegend von Duisburg zieht! ;)
Liebe Eva, Duisburg als Stadt ist auch in meinen Augen schwere Kost...bis auf die spannenden Locations. Auch das Ruhrgebiet als solches, wie es heute erscheint, ist faszinierend. Da so viele Industrieanlagen stillgelegt wurden, so riesige Flächen zur Natur zurückgeführt wurden und werden, bieten sich nicht nur uns Fotografen unzählige Motive. Vielmehr betrachte ich, je öfter ich unterwegs bin, das Ruhrgebiet zunehmend als einen Ort der Naherholung und Inspiration; die meisten wird überraschen, wie viele Grünanlagen und ruhige Flecken man dort findet. Abgesehen vom Charme der Industrieanlagen, seien sie wie hier noch aktiv, oder stillgelegt wie z.B. der Landschaftspark Nord, ebenfalls in Duisburg - extrem sehenswert!

Wenn Du oder andere Kollegen sich aus fotografischer Sicht für das Ruhrgebiet interessieren:
Meine aktuelle Empfehlung wäre der Photo Location Guide Ruhrgebiet von René Freitag (www.photo-explorer.de)
 
Du kommst mir mit deinem noch verhalten romantisch wirkenden Industriefoto am frühen Abend zuvor :) Ich habe von Turtle und Tiger aus einen ähnlichen Ausblick genossen, der auch irgendwie in seiner geballten 'Unnatur' faszinierend war.
Tini, geht doch nicht um schneller sein.
Bin sehr an Deinem TigerTurtle Bild interessiert! :)
 

Medieninformationen

Kategorie
Technik
Hinzugefügt von
Juest.pic
Datum
Aufrufe
227
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-S5
Blende
ƒ/18
Brennweite
22,0 mm
Belichtungszeit
25 Sekunde(n)
ISO
50
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
PANA0193_d-pixx.jpg
Dateigröße
898,8 KB
Aufnahmedatum
Di, 07 Februar 2023 6:13 PM
Abmessungen
1280px x 854px

Teilen

Oben