MACH 0,5
Bratz

MACH 0,5

Dagegen ist Tropfenfotografie geradezu lächerlich einfach!
Ich übe mich gerade in Highspeed-Fotografie (naja...was ein Aufsteckblitz eben so bei 1/128 Leistung so schafft)
Ich wollte das immer schon mal machen - und nu ist der Zeitpunkt offenbar gekommen.
Oben seht ihr drei M&M, die von einem 4,5mm Projektil getroffen werden.
Ganz oben kommt das Projektil von rechts angesaust - es hat so etwa halbe Schallgeschwindigkeit (also gute 600km/h). Darunter deas Auftreffen auf dem roten M&M und unten halt der weitere Verlauf.

Es sind natürlich drei verschiedene Aufnahmen - so schnelle ist meine Kamera nun doch nicht. Vom rechten zum linken Rand benötigt das Projektil knapp ein Millisekunde!
Ich werde im Keller noch weitere Versuche durchführen und hoffe, diese dann demnächst hier zeigen zu können.:cool:;)
Die Bildqualität ist hier noch stark eingeschränkt, da es sich um einen sehr starken Crop handelt - auch das wird besser! Zudem ist hier nur ein Blitz aktiv...also noch Verbesserungspotential.:rolleyes:

Wenn gewünscht, gibt es auch gerne wieder ein "Making-Of" dazu...ist schon recht aufwändig.
 
Einfach super, von der Idee bis zur Umsetzung. Hinzu kommt noch, dass Du jede Menge Kalorien sparst, wenn Du Deine M&M auf diese Weise sämtlich verballerst.
 
Sieht sehr interessant aus! Und wenn ich es wegen dem Aufwand nicht nachmachen würde, so interessiert mich die Arbeitsweise. Bin auch auf weitere Aufnahmen gespannt.
LG Eva
P.S.: Pass auf, dass du nicht Ärger mit den "Rettern der M&M" bekommst!;););)
 
Auf dem ersten Foto sieht es auch wie ein Leuchtspurgeschoss....du wirst doch nicht ;) ;) ;)
 
Vielen Dank!:)
Momentan "übe" ich noch und teste noch ein wenig den Aufbau...
Leider löst der Blitz noch nicht sehr zuverlässing aus - bei der Geschossgeschindigkeit auch nicht verwunderlich.;)
So gibt es immer noch viele Schüsse, die zwar die M&Ms platzen lassen, aber eher im Dunkeln stattfinden.:(
@Herbert: ich esse natürlich alle heil gebliebenen (das sind bis auf den ersten oder auch zweiten M&M ziemlich alle) natürlich brav auf. man braucht dafür auch reichlich Nervennahrung! Desweiteren alle braunen - die sind eh nicht fotogen---also recht viel Zuckerzeugs...boh ist mir schlecht...:sick:;):LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Jetzt weiß ich auch wie man aus M&M Müsli herstellt.
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
1.078
Anzahl Kommentare
13
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
Ablauf_1_klein.jpg
Dateigröße
97,2 KB
Aufnahmedatum
Fr, 13 März 2020 4:06 PM
Abmessungen
587px x 1000px

Teilen

Oben