Limoncello
Fein, fein das Foto und auch der Limoncello.
Ich wollte ihn auch schon immer mal selbst machen. Reinen Alkohol dazu hatte ich mal aus Italien mitgebracht, den gibt es da ja relativ günstig und ist in den meisten Supermärkten zu finden. Die Italiener nehmen dazu 95 %igen Alkohol, der wird allerdings 1:1 verdünnt für den Limoncello, sonst gäbe es Alkoholvergiftung.
 
Fein, fein das Foto und auch der Limoncello.
Ich wollte ihn auch schon immer mal selbst machen. Reinen Alkohol dazu hatte ich mal aus Italien mitgebracht, den gibt es da ja relativ günstig und ist in den meisten Supermärkten zu finden. Die Italiener nehmen dazu 95 %igen Alkohol, der wird allerdings 1:1 verdünnt für den Limoncello, sonst gäbe es Alkoholvergiftung.
Ja...eigentlich geht es wohl mit reinem Alkohol besser...da kommt das Aroma schneller und stärker aus den Schahlen heraus.
Nur ist der hier eben recht teuer...und entweder über Versandhandel oder in Apotheken/Drogerien (?) zu haben.:rolleyes:
Und bei 25% kann man auch mal zwei süffeln...;)
 
Zu spät ... Limoncello ist für mich ein Sommergetränk.

Vielleicht hast du noch ein Rezept für Rum ... für den Grog im Winter ... :)

Das Bild ist (y)
Ich bin manchmal der Zeit hinterher...oder auch voraus...der nächste Sommer kommt bestimmt!;)
Und der Herbst hat dieses Jahr noch sooo schöne Tage!
(Rum mache ich übrigens noch nicht - ich mag auch keinen Grog)
 
G
Sehr stimmig! Gefällt mir gut! Klasse erdacht, und sehr gut gemacht! :) (y)
 
bei diesem Bild bekommt man aber einen richtigen Gusto auf das Getränk!! Ein wunderbares sommerliches Gefühlt beim Anblick....
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
886
Anzahl Kommentare
26
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX 645Z
Blende
ƒ/8
Brennweite
75,0 mm
Belichtungszeit
1/10 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
SZP_9122_2_klein_dpixx3a.jpg
Dateigröße
599,1 KB
Aufnahmedatum
Mo, 24 Oktober 2022 12:09 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben