Kutter
Schöne romantische Bildwirkung.
Würde es aber stark aufhellen, so wirkt es unnötig düster. Sollten dabei die Lichter "ausbrennen", ist dass bei diesem Motiv mMn. kein Problem. Man könnte ja auch den Himmel stärker als das Meer behandeln.
Viele Grüße
Ralf
 
Ich bedanke mich für die Rückmeldungen und Likes.
@Ralf: Bei diesem Bild halte ich die dunklen Bereiche für wichtig, da sie den Lichtkegel - meiner Meinung nach - noch stärker hervorheben.
Gruß
Claus
 
Schöne romantische Bildwirkung.
Würde es aber stark aufhellen, so wirkt es unnötig düster. Sollten dabei die Lichter "ausbrennen", ist dass bei diesem Motiv mMn. kein Problem. Man könnte ja auch den Himmel stärker als das Meer behandeln.
Viele Grüße
Ralf
Mir gefällt es genau so wie es ist. Wenn man die dunklen Bereiche stärker aufhellt verlieren die hellen ihren Gegenspieler, und damit das Bild seinen romantischen Charakter.
LG Eva
 
Habe mal den Himmel mit einer Helligkeit/Kontrastebene mit 100% "Negativ multiplizieren" aufgehellt, was sogar noch etwas romantisches rotes Sonnenlicht in's Bild bringt!
Das Wasser habe ich wie oben beschrieben, aber nur mit 30% Deckkraft, aufgehellt. Dann wirkt es schillernd und nicht mehr so düster. Für mich kommt es dann dem Seheindruck, den man bei dieser Lichtsituation erwarten würde, deutlich näher, die schöne romantische Stimmung leidet kein bischen, wird eher noch verstärkt.

Möglicherweise spielen hier auch unterschiedliche Monitorienstellungen eine Rolle (sie dürften sich bei einem derartigen Bild besonders stark auswirken) und natürlich wie immer der individuelle Geschmack.

Viele Grüße
Ralf
 
Vielen Dank für eure Kommentare.
@ Ralf: Vorschlag: Ich werde mein Bild unter "Bilddiskussionen" in das Forum stellen. Wenn Du Deine Version ebenfalls in das Forum stellen würdest, hätten wir einen unmittelbaren Vergleich.
Bist Du einverstanden?
Gruß
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine Versionen im Forum aufgehängt ;-):

Viele Grüße
Ralf
 

Medieninformationen

Kategorie
1907: Quadratische Bilder
Hinzugefügt von
ClausH
Datum
Aufrufe
1.464
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
Kutter.jpg
Dateigröße
947,1 KB
Abmessungen
1280px x 1280px

Teilen

Oben