Kontrollgang
kiri999

Kontrollgang

auf einem der Hochhäuser in La Défense Paris
Sorry, aber die Fugen im vorderen Dreieck passen so gar nicht zur übrigen Perspektive. Was hast Du da verschlimmbessert? :rolleyes:
 
Sorry, aber die Fugen im vorderen Dreieck passen so gar nicht zur übrigen Perspektive. Was hast Du da verschlimmbessert? :rolleyes:
Ich habe an diesem Foto lediglich an der rechten Ecke oben etwas gerade gezogen, mehr nicht. Ich habe es mir gerade noch mal im Original angeschaut und auch die anderen Fotos, die ich von diesem Arbeiter dort in verschiedenen Positionen gemacht habe, da sehen die Fugen überall genauso aus.
Ich sehe das auch, was Du meinst und vermute, dass das etwas erhöht ist und die Abdeckkacheln des Seitenwand-Dreiecks nicht genau mit den Fugen der Fläche verlegt sind.

Ich stelle noch mal ein anderes Foto davon ein, wo man mehr sieht, vielleicht wird es dann klarer. Das lösche ich dann morgen wieder, wenn Du es gesehen hast.
 
Mir gefällt das Bild und auch die Perspektive - der Arbeiter ist natürlich der Eyecatcher.
 
Sorry, aber die Fugen im vorderen Dreieck passen so gar nicht zur übrigen Perspektive. Was hast Du da verschlimmbessert? :rolleyes:
Danke für Deinen Kommentar bei dem anderen eingestellten Foto, dass ich mittlerweile wieder gelöscht habe.
So ist es in natura. Wenigstens können wir jetzt dem Architekten die Schuld geben und nicht mir wegen Verschlimmbesserung 😉.
 
Gefällt mir....die Position des Arbeiters könnte weiter unten sein, so wie bei deinem anderen Bild.
Danke Gerd für Deinen Kommentar bei dem anderen Foto mit Schnittvorschlag. Das Foto war noch gar nicht geschnitten und farblich aufbereitet, ich hatte es für Burghard wegen der Perspektive eingestellt und mittlerweile wieder gelöscht.

Ja, die Position des Arbeiters auf dem anderen Foto hat auch was, ich hätte noch einige mehr zur Auswahl 😉 in verschiedenen Positionen, auch wo er an der Dachkannte hockt. Mal sehen, vielleicht irgendwann später noch mal.
 
Wollte gerade zu dem vorherigen Bild noch etwas sagen, da war es weg.
Für mich war es deutlich besser, da der Worker noch unten stand.
Mein Schnitt wäre unterhalb des Oberlichtes erfolgt, damit hätte der dunkle Streifen sein Gegenstück im Seitenstreifen des Nachbargebäudes gehabt, das Lichtdreieck wäre gerahmt.
Jeder sieht ein Bild anders, das macht es spannend.
 
Wollte gerade zu dem vorherigen Bild noch etwas sagen, da war es weg.
Für mich war es deutlich besser, da der Worker noch unten stand.
Mein Schnitt wäre unterhalb des Oberlichtes erfolgt, damit hätte der dunkle Streifen sein Gegenstück im Seitenstreifen des Nachbargebäudes gehabt, das Lichtdreieck wäre gerahmt.
Jeder sieht ein Bild anders, das macht es spannend.
Danke für Deinen Kommentar. Das andere Foto stand nicht wirklich zur Debatte, ich hatte auch dazu geschrieben, dass ich es wieder lösche. Vielleicht irgendwann, ich habe noch mehrere hiervon zur Auswahl. Mal sehen.
Ich hatte mich für dieses hier entschieden, weil ich den Raum nach oben wollte.
 
Nu rnich tabruschen! Ein Sicherungsseil in der Hnad zu halten bringt dann nicht viel 😁
Habe das andere Foto verpaßt, aber mir gefällt das hier!
 
Es ist ja schon viel kommentiert worden. Ich finde es so ausgesprochen attraktiv und die Fugen sind halt wie sie sind! (y)(y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
514
Anzahl Kommentare
23
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/6.3000001907367
Brennweite
168,0 mm
Belichtungszeit
1/320 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1028595.jpg
Dateigröße
318,2 KB
Aufnahmedatum
Mo, 20 Juni 2022 2:04 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben