Kissenschlacht
Sieht mit etwas Fantasie ein bisschen aus wie ein Kauzgesicht. In der Mitte die engstehenden Augen, nach unten der Schnabel und rundum das Gefieder. Das Braunschwarze sind dann die Öffnungen, die die Geräusche direkt an die Ohrmuschel leiten. :unsure:;)
Gruß Ronald
 
Ich frage mich : wie hast du das gemacht und warum Kissenschlacht?

Angeblich gibt es ja keine dummen Fragen... auch wenn man hier wahrschscheinlich meine Unerfahrenheit bezüglich der Fotografie merkt ...
Es gibt wirklich keine dummen Fragen, nur überhebliche Antworten.
Bei meiner Anfrage an Burkhard (MaxS), ob ich mit seinem Bild vom Sofakissen spielen darf, hat er gemeint, er hat noch ein zweites für die Kissenschlacht. https://forum.d-pixx.de/media/diagonal-parallel.35197/
Daraufhin habe ich das Bild "Kissenschlacht" genannt.
Wie ich das gemacht habe: du wirst nicht Viele hier finden, die das auch können, denn es ist ein Photoshopfilter, der unter Verzerrfilter --> Polarkoordinaten zu finden ist.
Hier habe ich mal die Anleitung eingestellt für ein einfaches Bild:
Hier ist der Filter mit einer aufwändigeren Arbeit beschrieben:
Das gezeigte Bild von der Kissenschlacht ist noch aufwändiger gemacht.
Wenn du die ersten zwei Versionen beherrscht, melde dich bei mir, dann erkläre ich dir die hier. Ansonsten wärst du überfordert.
 
Ui, da bin ich ja jetzt schon total überfordert :ROFLMAO: Ich glaube, ich arbeite erst mal weiter an den Basics! Aber ganz lieben Dank für die ausführliche Antwort!!! Jetzt weiß ich wenigstens worum es geht:D
 

Medieninformationen

Kategorie
Kreative Spielereien
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
403
Anzahl Kommentare
21
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS RP
Blende
ƒ/1.8
Brennweite
35,0 mm
Belichtungszeit
1/60 Sekunde(n)
ISO
400
Dateiname
5 IDO-6312 formq+4x+VZpolar2.jpg
Dateigröße
1,5 MB
Aufnahmedatum
Mo, 05 September 2022 6:50 PM
Abmessungen
1362px x 1362px

Teilen

Oben