Kaiserwasser
fritz stejskal

Kaiserwasser

mit DC Tower und Vienna Intl. City
Ja, das ist ein mir total unbekannter Teil von Wien und sicherlich auch nicht die erste Anlaufstelle für Touristen oder gibt es dort etwas Besonderes/Architektonisches zu sehen? Der Baum links könnte schmaler sein. Er drückt das Betonbild noch mehr. Die Naturrandlage könnte wiederum interessant sein :unsure:
 
Ja, das ist ein mir total unbekannter Teil von Wien und sicherlich auch nicht die erste Anlaufstelle für Touristen oder gibt es dort etwas Besonderes/Architektonisches zu sehen? Der Baum links könnte schmaler sein. Er drückt das Betonbild noch mehr. Die Naturrandlage könnte wiederum interessant sein :unsure:
Danke Tini
Ist sicher kein Hotspot, aber Heim für ca 20 intern.Organisationen u.a. IAEA (Internationale Atomenergiebehörde),UNIDO (Organisation für industrielle Entwicklung) oder das UNHCR (Flüchtlingskommissariat der Vereinten Nationen).
Der dunkle Turm links (DC tower) ist das höchste Gebäude in Österreich - dort hinauf "verirren" sich doch etliche Touristen.
Mein Zweitwohnsitz ist ziemlich in der Nähe
 
Der Baum ist wirklich sehr dominant....Du hattest doch schon einmal ein Bild von dieser Szenerie - das war besser.:unsure:
 
Ich war schon öfters mal in Wien, aber das Wässerchen habe ich noch nicht entdeckt ....
Sehr schön die Spiegelung genutzt. Den Anmerkungen zum Bildaufbau stimme ich zu, aber es ist jedenfalls ein Wow-Bild
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
fritz stejskal
Datum
Aufrufe
231
Anzahl Kommentare
13
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 5D Mark II
Blende
ƒ/4.5
Brennweite
40,0 mm
Belichtungszeit
1/1000 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
#IMG_5986_7_8_Enhanced-1280.jpg
Dateigröße
329,2 KB
Aufnahmedatum
So, 26 März 2023 4:11 PM
Abmessungen
1247px x 822px

Teilen

Oben