In der Kiesgrube
Na 1600stel Sek. Mit etwas längerer Zeit und dafür kleinerer Blende käme meiner Meinung nach der Bagger deutlicher :unsure:
 
  • Like
Reaktionen: jz_
Auf dem Bild ist fast nichts zu erkennen, obwohl die Sonne noch zu sehen ist. Ich glaube jetzt, dass die Welt untergeht 😉.

Vermutlich hast Du bei der Aufnahme stark abgedunkelt und es dann nachträglich nicht korrigiert.

(Die Abenddämmerung beginnt, wenn der obere Sonnenrand hinter dem Horizont verschwunden ist. 🙂
Mir war aber bisher auch nicht klar, dass das so eindeutig definiert ist.)

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jz_
Na 1600stel Sek. Mit etwas längerer Zeit und dafür kleinerer Blende käme meiner Meinung nach der Bagger deutlicher :unsure:
Ich denke das Bild hat zwei Probleme. Belichtet man so, dass der Bagger gut kommt, dann wird die Farbe des Himmels flau. Hier ist also auf Himmel belichtet und das mit Gegenlicht. Würde der Bagger oben auf Sandhaufen stehen, würde er wahrscheinlich ein super Motiv im Gegenlicht abgeben.
So muss man jetzt den Bereich der Sandberge aufhellen ohne den Himmel und das Wasser dabei mit hoch zuziehen.
 
  • Like
Reaktionen: jz_
Ihr habt schon recht. Ich habe mich zu sehr auf den Himmel konzentriert. Ich muss mich mit dem Bild noch mal beschäftigen. Wenn's was wird, stelle ich es bei Gelegenheit noch mal ein.
 
Also meine meinung: ein Bild muss (SOLL!) ja nicht immer die gegebene Situation wiedergeben, sonden das Empfinden (SEHEN) des Fotografen...:unsure:
Für mich passt es...:)
 
  • Like
Reaktionen: jz_

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
jz_
Datum
Aufrufe
733
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 7D Mark II
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
200,0 mm
Belichtungszeit
1/1600 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
DI1A2423_In der Kiesgrube.jpg
Dateigröße
493,4 KB
Aufnahmedatum
Di, 02 März 2021 5:51 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben