Im Netz.
WStachowiak

Im Netz.

Das Netz mit der Kreuzspinne in der Mitte hing genau auf Kopfhöhe. Im Halbdunkel wäre ich beinahe mit dem Gesicht drin gelandet.
Spinnennetze in Kopfhöhe, ein Albtraum. Aber auf 'nem Foto lasse ich mir das gefallen. Gut getroffen
 
Schön, dass sie sich für den blauen Hintergrundsfleck entschieden hat. Hier wirkt sie besonders schön.
 
Klingt komisch, aber einfache Gartenkreuzspinnen sind oft eine echte Herausforderung: meist drehen sie einem den Unterleib zu, das Netz hängt ungünstig im Licht und der Hintergrund ist nicht ansehlich...:unsure:
Hier hat es gepasst.:)
...nur die Lichter sind ein wenig ausgefressen und der Hintergrund rauscht stark...:rolleyes:
 
Klingt komisch, aber einfache Gartenkreuzspinnen sind oft eine echte Herausforderung: meist drehen sie einem den Unterleib zu, das Netz hängt ungünstig im Licht und der Hintergrund ist nicht ansehlich...:unsure:
Hier hat es gepasst.:)
...nur die Lichter sind ein wenig ausgefressen und der Hintergrund rauscht stark...:rolleyes:
Ich habe die Spinne mit einer Taschenlampe angeleuchtet; die bunten Farben im Hintergrund sind Plastiksachen, die sich hinter einem geschlossenen Garagenfenster befinden. Trotz Entrauschen ist immer noch viel Rauschen übrig. Das ist meiner Ansicht nach das Hauptproblem beim MFT-System.
Das Foto habe ich trotzdem eingestellt, weil ich die Farben im Hintergrund eigentlich so nicht mit einem Natur-Spinnenfoto in Verbindung bringen würde und das Foto damit sozusagen aus der Reihe fällt. Leider aber auch qualitativ.
 
Der bunte Hintergrund ist ungewöhnlich für ein Naturfoto. Aber gerade deswegen sieht es interessant aus.
Es ist eine interessante Aufnahme, da stört mich das bisschen Rauschen nicht.
 

Medieninformationen

Kategorie
Makro- und Nahaufnahmen
Hinzugefügt von
WStachowiak
Datum
Aufrufe
315
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/8
Brennweite
45,0 mm
Belichtungszeit
1/50 Sekunde(n)
ISO
1600
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
d-pixx Spinne.jpg
Dateigröße
636,4 KB
Aufnahmedatum
Fr, 11 August 2023 11:51 AM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben