hk_230710_12mm_kaffee.jpg
HerbertK

hk_230710_12mm_kaffee.jpg

Genauer gesagt 12, 2 🤣
Damals wurde der Kaffee ja auch noch handgemahlen ..... da hatte Handwerk noch goldenen Boden 🤣
 
Tolle Idee. Da wäre auch etwas mit der Monatszahl (Vergangenheit oder Zukunft) drin gewesen, aber dann wäre die Bohne wahrscheinlich durchgefallen oder zerquetscht ;)
 
Eine Schieblehre. Gute Idee mit der Bohne.
Die Bohne ist wohl größer, ca 12,2 mm, aber das schiebbare Teil fängt dank des kleinen Grates bei 0,7 an ;).
 
Genauer gesagt 12, 2 🤣
Damals wurde der Kaffee ja auch noch handgemahlen ..... da hatte Handwerk noch goldenen Boden 🤣
Ich mahle jeden Sonntag (wenn ich zuhause bin) mit einer alten Holzkaffeemühle gute Bohnen aus einer kleinen Kaffeerösterei und brühe sie nach alter Art auf. Das gehört bei mir zu einem guten Sonntagsbeginn dazu. :)
 
Ideen hat der Mann, aber gut umgesetzt.
Ich lach mich schepp. Humoristisches immer gerne. 😂
 
Ich finde 12 mm ein gutes Maß.
Bisken auf-abwerten sollte Herbert zugestanden werden 🤗
Schärfe ist TOFFTE.
Ich finde die Aufnahme klasse 👌
Von biegen und feilen habe ich keine Ahnung.
Nicht studiert 🫣
 
Kann mich erinnern, feilen war grausam (ich und mein U-Stahl in Klasse 11 FOS). Klasse Foto!
:)
 
Klasse Idee - klasse Aufnahme. 👍👍Mit so einem Teil und einem U-Stahl sowie einer Feile habe ich mich vor längerer Zeit intensiv beschäftigt. Hat mir gefallen -die Arbeit.
 
Es kommt doch nicht auf die Größe sondern auf das Röstaroma an. Wenn du jede Bohne vor dem Mahlen einzeln ausmisst wird es erst Mittag für den Frühstückskaffee.
Ich frage mich ob die Bedienung der Schiebelehre in der Schule noch zum Unterricht gehört. Das bezweifele ich eher.
 
Sehr schön!(y)
Du bist ja schon ein ordentlicher Mensch, aber ich hoffe, Du kontrollierst nicht jede Bohnen vor dem Mahlvorgang...könnte dauern...;):LOL:
 

Medieninformationen

Kategorie
Makro- und Nahaufnahmen
Hinzugefügt von
HerbertK
Datum
Aufrufe
387
Anzahl Kommentare
23
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
OM Digital Solutions OM-1
Blende
ƒ/8
Brennweite
90,0 mm
Belichtungszeit
1/15 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
hk_230710_12mm_kaffee.jpg
Dateigröße
567,6 KB
Aufnahmedatum
So, 14 Mai 2023 4:07 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben