Hauptstadt
lichtjahr21

Hauptstadt

Blick vom Berliner Dom.
Das Schloss als Ort des "Humboldt Forums" hat (wieder) die Stelle des "Palastes der Republik" eingenommen.
Der Palast fehlt mir nicht, weder optisch noch sonst irgendwie ... .

Schwierige Perspektivausrichtung, habe mich am Hauptmotiv und dem Horizont orientiert.
  • Like
Reaktionen: fotos57th
G
Also "Palast der Republik" war schon an sich ein Anachronismus. Republik und Palast, wie passt das zusammen? Was jetzt daraus gemacht wurde finde ich für eine gute Lösung und einen guten Kompromiss. Dein Foto gefällt mir sehr gut! (y)
 
Dankeschön für die Kommentare!

Solche Ausblicke faszinieren mich, muss auf jeden Turm klettern. ;-)

Gruß Ralf
 
Einen tollen Überblick zeigst du uns.
Ich war leider nur einen Tag in Berlin und davon die meiste Zeit im Pergamonmuseum.
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotos aus dem Smartphone / Handy / Natel / Mobile
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
435
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Apple iPhone XR
Blende
ƒ/1.8
Brennweite
4,3 mm
Belichtungszeit
1/1585 Sekunde(n)
ISO
25
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
ixr008192_v2_1000.jpg
Dateigröße
410,8 KB
Aufnahmedatum
Fr, 23 Juli 2021 4:59 PM
Abmessungen
1000px x 714px

Teilen

Oben