Hartebeest 3 - für Tenno
kiri999

Hartebeest 3 - für Tenno

Version 1 von Tenno: https://forum.d-pixx.de/media/hartebeest.55162/
Version 2 von Tenno: https://forum.d-pixx.de/media/hartebeest-2.55183/

Beschreibung siehe unten
↓↓↓↓↓
Hier das Foto mit 2 Ebenen ...Farbe und Schwarzweiß - Mischmodus „Ineinanderkopieren". Das entspricht sicher einem Mittelding zwischen Deinen beiden Varianten. Helle für die Trockenheit, die Tiere aber nicht zu hell.
Ich habe auch noch eine andere Version ausprobiert mit dem Mischmodus „Weiches Licht“, das geht dann farblich etwas mehr in Richtung Deiner Variante 2.
Mit der Methode kann man noch mal andere Effekte erzielen, wenn man das will, muss man aber nicht 😉.
 
Gefällt mir auch sehr gut - kommt etwas trister/trüber rüber und passt so gut zur Landschaft. :)
 
@Kiri: Stelle mal deine andere Variante ein.
Da ich davon ausgehe, dass das in Etosha ist, finde ich, sorry Kiri, Tennos 2. Variante besser. Aber die ist besser als Tennos 1. Variante.:)
 
@Kiri: Stelle mal deine andere Variante ein.
Da ich davon ausgehe, dass das in Etosha ist, finde ich, sorry Kiri, Tennos 2. Variante besser. Aber die ist besser als Tennos 1. Variante.:)
Wie so oft, auch hier wieder .... alles Geschmacksache 😉.

Es ging jetzt hier auch nicht um Deinen persönlichen Geschmack Ronald, sondern Tenno wollte die Möglichkeit Farbe/sw Mischmodus mal sehen.
 
Dieses Bild gefällt mir sehr gut.

Offenbar ist es eine Variante eines anderen Bildes. Könntet Ihr in solchen Fällen die Varianten bitte miteinander verlinken? Das würde das Vergleichen und Beurteilen erheblich erleichtern.

Gruß Ralf
 
Dieses Bild gefällt mir sehr gut.

Offenbar ist es eine Variante eines anderen Bildes. Könntet Ihr in solchen Fällen die Varianten bitte miteinander verlinken? Das würde das Vergleichen und Beurteilen erheblich erleichtern.

Gruß Ralf
Da hast Du recht Ralf, ich habe ganz oben bei der Beschreibung die Links zu den beiden Fotos von Tenno eingefügt.
 
Vielen Dank fürs Verlinken.
Die Version 2 wirkt für mich am realistischsten, die 3 gefällt mir aber weiterhin auch sehr gut.
Gruss Ralf
 
Hier das Foto mit 2 Ebenen ...Farbe und Schwarzweiß - Mischmodus „Ineinanderkopieren". Das entspricht sicher einem Mittelding zwischen Deinen beiden Varianten. Helle für die Trockenheit, die Tiere aber nicht zu hell.
Ich habe auch noch eine andere Version ausprobiert mit dem Mischmodus „Weiches Licht“, das geht dann farblich etwas mehr in Richtung Deiner Variante 2.
Mit der Methode kann man noch mal andere Effekte erzielen, wenn man das will, muss man aber nicht 😉.
Diese Ebenen/Filter Version hab ich auch schon öfters mal ausgeführt. Bist Du mit der Deckkraft bei 100% geblieben oder hast Du etwas reduziert?
 
Diese Ebenen/Filter Version hab ich auch schon öfters mal ausgeführt. Bist Du mit der Deckkraft bei 100% geblieben oder hast Du etwas reduziert?
Mit der Deckkraft weiß ich jetzt gar nicht mehr genau Anne, möglich, bin aber nicht sicher. Ich habe beim sw noch etwas an den Farbreglern gedreht, speziell bei rot.
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
335
Anzahl Kommentare
16
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
Foto Tenno Mischmodus Ik 5.jpg
Dateigröße
955 KB
Aufnahmedatum
Di, 06 Februar 2024 1:25 PM
Abmessungen
1280px x 847px

Teilen

Oben