(H)uhu
Günther Ullmann

(H)uhu

Ich will ehrlich sein… Den Titel fand ich witzig und natürlich ist es eine Eule, aber ob es ein Uhu ist, da bin ich mir gerade nicht mehr sicher
Wo ist da ein Vogel? Ich seh' nur ein attraktives Model, aber so sind wir Männer halt 😉
Eine gekonnte Aufnahme. Die Bearbeitung ist mir eine Spur zu unnatürlich glatt - na ja, Geschmackssache.
 
Wo ist da ein Vogel? Ich seh' nur ein attraktives Model, aber so sind wir Männer halt 😉
Eine gekonnte Aufnahme. Die Bearbeitung ist mir eine Spur zu unnatürlich glatt - na ja, Geschmackssache.
Leider geht durch das Herunterrechnen auf 1280er Kantenlänge echt viel verloren. In voller Auflösung sehe ich noch jede Menge Struktur in der Haut inklusive Gänsehaut. An dem Tag war es nämlich bisschen frisch 😅

Ich weiß gar nicht, wie ich das dann verkleinern soll, dass man nicht diesen Eindruck hat. Vielleicht bei der verkleinerten Variante etwas mehr Klarheit und Struktur zugeben? Manchmal schwierig
 
Model und Uhu sind natürlich totale Hingucker. Aber
auf mich wirkt alles farblich etwas zu künstlich. Mir würde es z.B. mit etwas geringerer Farbsättigung und zusätzlich etwas wärmerer Farbgebung besser gefallen, oder m.M.n. gleich viel besser in S/W (am screenshot ausprobiert).
Den Hintergrund links hinter dem Model in der unteren Bildhälfte würde ich auch etwas "aufräumen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Pose festgehalten. (y)
Was ist das für ein Fell?
Das ist war mal ein Fuchs.
Falkner müssen grundsätzlich auch einen Jagdschein haben. Unser Falkner hatte damals also auch ein „sein“ Revier und somit hatte er auch den Job, sich um diverse Wildunfälle zu kümmern. Der Fuchs hatte keine Einschusslöcher und war leider eines der vielen Wildtiere, die gegen ein Auto keine Chance hatten…
 
Model und Uhu sind natürlich totale Hingucker. Aber
auf mich wirkt alles farblich etwas zu künstlich. Mir würde es z.B. mit etwas geringerer Farbsättigung und zusätzlich etwas wärmerer Farbgebung besser gefallen, oder m.M.n. gleich viel besser in S/W (am screenshot ausprobiert).
Den Hintergrund links hinter dem Model in der unteren Bildhälfte würde ich auch etwas "aufräumen".
Jetzt muss ich nochmal fragen: Ist dir die Haut vom Hautton auch zu kalt?
 
Jetzt muss ich nochmal fragen: Ist dir die Haut vom Hautton auch zu kalt?
Es ist nicht ganz einfach in Worte zu fassen. Hauttöne sind ja mit am schwierigsten fotografisch gut wiederzugeben. Nachfolgend gebe ich nur beschreibend, nicht wertend(!) meine Eindrücke wieder.
Ja, den Hautton empfinde ich als etwas zu kühl, etwas zu sehr in Braune gehend. Auch sieht die Haut unwirklich makellos aus. Am Uhu sehe ich einen bläulichen Farbstich, der besonders im Kopfbereich auffällt. Das Abbild des Models mit dem Tier wirkt auf mich eher wie ein hyperrealistisches Gemälde einer idealisierten Situation denn als Fotografie
Man kann das natürlich so machen oder so wollen als eher (für mich) "plakatartiges" Kunstwerk.
Dann wirkt aber der Hintergrund auf mich im Gegensatz dazu seltsam "ungeglättet". Z.B. der horizontale Ast, in Höhe des Hüftgelenks oder die Äste, die auf die rechte Brust (links im Bild) zeigen, sind für mich irgendwie stilbrüchig.
S/W und eher Richtung lowkey oder zumindest den Hintergrund stärker abgedunkelt fände ich das Bild wesentlich überzeugender.
Aber - wie gesagt - sind das nur meine unmaßgeblichen Gedanken zu Deinem Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Augen übertreffen die vom Uhu bei weitem (y)
Ich finde ein tolles Foto, auch wenn es wirklich etwas übertrieben sein mag, es paßt(y)
Uhu oder Eule ist übrigens ganz leicht festzustellen. Wenn`s ein Uhu ist dann pappt er fest!😁
 

Medieninformationen

Kategorie
Menschen
Hinzugefügt von
Günther Ullmann
Datum
Aufrufe
450
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON D700
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
122,0 mm
Belichtungszeit
1/60 Sekunde(n)
ISO
200
Dateiname
D099C51C-7BAD-41E8-AED3-77A100332005.jpeg
Dateigröße
315,8 KB
Aufnahmedatum
So, 01 Juni 2014 12:26 PM
Abmessungen
914px x 1280px

Teilen

Oben