Gewölbe
Betina

Gewölbe

Stift Fischbeck. Neoromanisch ausgemalte Gewölbedecke der Vorhalle zur Stiftskirche.
Das ist nach dem romanischen Original Ende des 19. Jahrhunderts genau so wieder aufgebaut.
Und die Bildbearbeitung schafft es noch nicht, die Malereien exakt symmetrisch anzubringen (zu beiden Seiten des Eingangsbogens). Reste der originalen Malereien kannst Du in dem rechten hellen Kreis erkennen, und auch die Verteilung der "Blumen" ist unterschiedlich.
 
G
Interessant,... liebe Betina! Viel Arbeit steckt da drin! Gut gemacht! Sicher nicht ganz einfach zu fotografieren, aber ich finde, Dir ist das prima gelungen! Mir gefällt es! :)(y)
 
Interessant,... liebe Betina! Viel Arbeit steckt da drin! Gut gemacht! Sicher nicht ganz einfach zu fotografieren, aber ich finde, Dir ist das prima gelungen! Mir gefällt es! :)(y)
Stimmt, Eva.
Als erstes war der Zugangmit einem Gitter versperrt. Zum Glück waren die Gitterstäbe so weit auseinander, dass meine Kamera hindurchpasste. Dazu war es ziemlich dunkel, und durch das Gitter konnte ich keine Position genau in der Mitte einnehmen.
Aber Bildbearbeitung macht mir Spaß, und ein gutes Programm hilft da sehr. ;)
 
Gut gemacht... Das kenne ich auch mit den Schwierigkeiten, wenn alles vergittert ist.
 

Medieninformationen

Kategorie
2202: Steile Perspektive
Hinzugefügt von
Betina
Datum
Aufrufe
394
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCA-77M2
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
18,0 mm
Belichtungszeit
1/2 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Gewölbe Fischbeck.jpg
Dateigröße
2 MB
Aufnahmedatum
So, 13 Februar 2022 12:53 PM
Abmessungen
1280px x 925px

Teilen

Oben